Aalener Nachrichten

Parkschule: Nächster Bauabschni­tt kommt

Gemeindera­t Essingen vergibt Gewerke zur Fortsetzun­g der Generalsan­ierung

-

ESSINGEN (ehü) - Vom 13. Juni bis 7. September wird im Zuge der Generalsan­ierung der Essinger Parkschule ein weiterer Bauabschni­tt durchgefüh­rt. Der Gemeindera­t hat jetzt die entspreche­nden Bauarbeite­n vergeben.

Die Rohbau- und Abbrucharb­eiten werden von der Firma Kulenko, Aalen, für 65 237 Euro durchgefüh­rt, bei den Metallbaua­rbeiten erhielt die Firma Lingel, Sankt Egidien, für 118 009 den Zuschlag, und bei den Trockenbau­und Innenputza­rbeiten kam die Firma Kopp, Abtsgmünd, für 101 005 Euro zum Zuge. Die Malerarbei­ten wurden an die Firma Steibritz, Oberkochen, für 23 968 Euro vergeben, den Bodenbelag verlegt die Firma Stolz, Wendlingen, für 34 266 Euro.

Bei den Elektroabr­eiten und bei den Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarb­eiten lagen die Angebote nach Aussage von Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer aufgrund der guten Baukonjunk­tur deutlich über den prognostiz­ierten Kosten. Zum Zuge kamen die Firma ROM Technik, Aalen, für 364 902 Euro beziehungs­weise die Firma Borst, Essingen, für 169 164 Euro.

Eine weitere Vergabe des Essinger Gremiums betraf die Tief-, Straßenund Rohrleitun­gsbauarbei­ten für die Neuordnung und Erweiterun­g der Parkplätze am Amselweg. Günstigste­r Bieter war hier die Firma Rossaro, Aalen, mit 701 593 Euro. Die Bauarbeite­n sollen vom 22. Mai bis zum 7. September durchgefüh­rt werden.

Die Sanierung des Regenüberl­aufs in der Hauptstraß­e in Essingen schlägt mit 70 288 Euro zu Buche. Die Vergabe erfolgte an die Firma Orth & Schöpflin, Freiburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany