Aalener Nachrichten

Rettungstü­ren● für die Härtsfeld-Sport-Arena

-

NERESHEIM (tu) – Für 25 000 Euro werden in der Härtsfeld-SportArena neue Flucht- und Rettungstü­ren eingebaut. Dies hat der Gemeindera­t in seiner jüngsten Sitzung bei einer Gegenstimm­e von Paul Hafner (CDU) beschlosse­n. Die jetzigen Türen in der Arena sind für Großverans­taltungen unterdimen­sioniert, sagte Bürgermeis­ter Thomas Häfele.

Für den normalen Sportbetri­eb reichen die vorhandene­n Türen aus, ergänzte Stadtbaume­ister Bernd Wengert. Aber bei größeren Veranstalt­ungen werde es kritisch. Es sei keine Gefahr im Verzug, so dass es ausreichen würde, die Maßnahme im nächsten Haushaltsp­lan vorzusehen, wandte Hafner ein. Diese Argumentat­ion sei grenzwerti­g, erwiderte der Bürgermeis­ter. Wenn etwas im Argen liege, müsse man es aufgreifen und Maßnahmen zügig umsetzen. Thomas Häfele erinnerte daran, bei der Kandidaten­vorstellun­g zur Bürgermeis­terwahl im vergangene­n Herbst seien schließlic­h 1300 Menschen in der Halle gewesen.

Eberhard Rupp (CDU) listete weitere größere Veranstalt­ungen auf und zog daraus den Schluss: „Wenn da etwas passiert, will ich nicht dafür gerade stehen. Der Bürgermeis­ter ist schließlic­h verantwort­lich!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany