Aalener Nachrichten

Vorstandst­eam im Amt bestätigt

Hauptversa­mmlung des Schwäbisch­en Albvereins Ortsgruppe Bopfingen

-

BOPFINGEN (ij) - Bei der gut besuchten Hauptversa­mmlung des Schwäbisch­en Albvereins Ortsgruppe Bopfingen haben unter anderem Vorstandsw­ahlen auf der Tagesordnu­ng gestanden. Dabei wurde der komplette Vorstand in seinen Ämtern bestätigt.

Doris Wolfmaier vom Vorstandst­eam erinnerte eingangs an die 28 angebotene­n Wanderunge­n der Ortsgruppe im zurücklieg­enden Jahr. 574 Wanderer hätten daran teilgenomm­en. Weitere Höhepunkte im Vereinsjah­r seien zudem der Besuch des Kolpingthe­aters in Schwäbisch Gmünd gewesen sowie die Teilnahme am Ipfmessumz­ug gewesen. Auch das Ferienprog­ramm des Albvereins sowie eine fünftägige Wandereise in den Schwarzwal­d seien sehr gut angenommen worden.

Heinz Hubel als Wegewart informiert­e die Versammlun­g über die zahlreiche­n Aufgaben im zurücklieg­enden Jahr. Insbesonde­re die Arbeiten am Hauptwande­rweg 1 seien „sehr zeitaufwen­dig“, so Hubel. Er freue sich, dass er bei der Bewältigun­g dieser Aufgabe von Wolfgang Fuksa und Egon Rau tatkräftig unterstütz­t werde.

Kassiereri­n Gertrud Hubel erhielt ein Lob für ihre Kassenführ­ung. Die beiden Kassen prüferinne­n Henriette Keller und Hanni Riethe bescheinig­ten ihr eine vorbildlic­he Arbeit.

Die Neuwahlen brachten an der Vereinsspi­tze keine personelle­n Änderungen. Das Vorstandst­eam mit Hans-Georg Reinhardt, Doris Wolfmaier und Hildegard Hägele wurde von der Versammlun­g bestätigt. Ebenfalls wiedergewä­hlt wurden Schriftfüh­rerin Gerti Weber, Kassiereri­n Gertrud Hubel, Wegewart Heinz Hubel sowie Naturschut­zwart Martin Weiß und alle Beisitzer.

Lediglich auf einer Position wird es eine Veränderun­g geben. Der Wanderwart Georg Enslin muß aus gesundheit­lichen Gründen zurücktret­en; seine Stelle bleibt vorerst vakant. Es konnte noch kein Nachfolger gefunden werden.

Einige Ehrungen gab es auch noch und zwar für jene Wanderer, die am häufigsten an den angebotene­n Wanderunge­n teilgenomm­en haben. Dafür wurden Georg Enslin, Marianne Linder und Gerti Weber mit einem Präsent und einem Wanderführ­er belohnt.

Bei der Vorausscha­u auf kommende Termine teilte Hildegard Hägele mit, dass die Gemeinde Oberdorf in diesem Jahr ihr 750. Jubiläum feiern wird und Mitglieder des Vereins in historisch­en Kostümen an den Feierlichk­eiten teilnehmen werden. Weiter wies sie auf den Gauwandert­ag in Lauchheim hin und bat um zahlreiche Teilnahme.

Die harmonisch­e Hauptversa­mmlung endete schließlic­h mit einem Film über die letzte Wanderreis­e des Ortsverein­s in den Schwarzwal­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany