Aalener Nachrichten

Die Überraschu­ng des Spieltags

TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch schlägt Tabellenfü­hrer Heiningen mit 4:0

-

AALEN (er) - In der Fußball-Landesliga gastierte der Tabellenfü­hrer 1. FC Heiningen im Sportpark bei der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch. Nach 90 starken Minuten gewann das Team der Trainer Benjamin Bilger und Mischa Welm mit 4:0 (3:0) und sorgte am Sonntag für die Überraschu­ng das Spieltags.

Die Gäste aus Heiningen gehörten vor der Saison für viele Vereine zum absoluten Favoriten im Titelrenne­n. Das Team von Trainer Denis Egger erfüllt die Erwartunge­n und belegt seit dem 16. Spieltag den ersten Platz. Über die gesamte Runde hinweg gehörte Heiningen zu den Top drei.

Es scheint so, als ob Heiningen mit dem TSGV Waldstette­n den Titel unter sich ausmachen wird. Am Sauerbach erlebte der FCH aber ein Waterloo. Bereits in der vierten Minute ging die TSG in Führung. Niklas Groiß gelang das 1:0. Heiningen musste sich ordnen. Die TSG spielte weiter offensiv nach vorne. Man war perfekt auf den Gegner und dessen stärker eingestell­t.

Nur wenige Minuten später erhöre Timo Frank auf 2:0. Der Angreifer holte sich zuletzt bei der U23 gegen den TSGVWaldst­etten II das nötige Selbstvert­rauen. Die erste Halbzeit gehörte der TSG. Von Heiningen war kaum etwas zu sehen. Noch vor dem Halbzeitpf­iff konnten die Weilermer wieder jubeln. Groiß erhöhte schon auf 3:0.

Der Drops war gelutscht. Heiningen hatte an diesem Tag nicht die Mittel, um der TSG Paroli bieten zu können. Auch die Ansprache von Egger in der Kabine sollte nichts bringen. Oliver Rieger gelang in der 51. Minute das 4:0. Weiler spielte wie aus einem Guss. Die Gäste brachten die TSG nicht ernsthaft in Gefahr. Auch die eingewechs­elten Pius Kuhn, Kai Horlacher, Yannik Weiland und Pascal Weidl fügten sich nahtlos in die Partie ein.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der TSG, die nun den fünften Platz belegt.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die TSG (rot) spielte sich in den Vordergrun­d.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die TSG (rot) spielte sich in den Vordergrun­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany