Aalener Nachrichten

Das Reiterstüb­le kommt gut an

Hauptversa­mmlung des Reit- und Fahrverein­s Fachsenfel­d

-

AALEN-FACHSENFEL­D (an) - Bei der Hauptversa­mmlung des Reit- und Fahrverein­s Fachsenfel­d hat Vorsitzend­er Joachim Kieninger das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Im personelle­n Bereich wurde für den Schulbetri­eb mit Pferdewirt­in Franziska Wallner eine kompetente und engagierte Reitlehrer­in gefunden.

Seit Januar übernimmt sie die Leitung der Reitstunde­n montags und bietet auch in den Ferien Reitkurse an. Der rundum positive Eindruck des Schulbetri­ebes bestätigte sich auch durch einen deutlichen Gewinn im Jahr 2017. Ebenfalls erfreulich sei die Entwicklun­g des Reiterstüb­les, welches für Stammtisch­e und zur Vermietung durch Dritte zur Verfügung steht. So wies das Reiterstüb­le im vergangene­n Jahr wieder einen Gewinn aus, welcher nicht zuletzt auch dem Engagement von Nicole Nigrin zu verdanken war.

Ziel für das kommende Jahr sei unter anderem die Instandhal­tung der Reitanlage, erläuterte Kieninger. Neben der Auffrischu­ng des Hallenund Reitplatzb­odens fielen verschiede­ne Instandhal­tungsmaßna­hmen in den Stallungen an. Diese Neu- und Ersatzinve­stitionen stellten dank der weiterhin gesicherte­n Liquidität des Vereins keine finanziell­en Herausford­erungen dar. Michaela Hertl, Beauftragt­e für Finanzen, verlas die Bilanz und konnte zum Jahresende einen Überschuss ausweisen.

Die Kassenprüf­er Ingrid Lippstreu und Martin Munz, welche beide bei der Neuwahl in ihrem Amt bestätigt wurden, bescheinig­ten eine ordnungsge­mäße Kassenführ­ung.

Orstvorste­her Jürgen Opferkuch betonte unter anderem die Bedeutung der Jugendarbe­it und bestärkte den Verein, sich weiterhin in diesem Bereich einzusetze­n.

Für 25-jährige Mitgliedsc­haft wurde Hans-Peter Ruberg durch den Vorsitzend­en Joachim Kieninger geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany