Aalener Nachrichten

Den Schwung mitnehmen

Fußball-Landesligi­st Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch muss beim TSV Buch antreten

-

AALEN (er) - TSV Buch heißt der kommende Gegner der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch an diesem Sonntag in der Fußball-Landesliga. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im Felsenstad­ion Buch.

Die Freude nach dem 4:0-Sieg der TSG gegen den Ligaprimus 1. FC Heiningen war groß. Keiner hätte gedacht, dass die Jungs vom Sauerbach so dominant auftreten werden und dem Tabellenfü­hrer dadurch den Schneid abkaufen. Der Sieg war mehr als verdient. TSG-Trainer Benjamin Bilger weiß jedoch, dass die Partie gegen den TSV Buch eine komplett andere werden wird.

Die Mannschaft von Coach Harald Haag besticht durch ein starkes Kollektiv und verfügt über eine tolle Moral. Dass die Bucher in dieser Saison im vorderen Tabellendr­ittel spielen, ist sicher für viele die Überraschu­ng.

„Wir haben uns immer schwer gegen Buch getan und wissen auf was wir uns einstellen müssen“, sagt Bilger. Zuletzt unterlag der TSV dem SV Ebersbach mit 0:3 und musste die Jungs von der Fils passieren lassen. Nun kommt es zum Vergleich des Vierten gegen Fünften. Einen Zähler trennen beide Teams momentan, sodass die TSG mit einem Sieg an den Gastgebern vorbeizieh­en könnte.

Auf der Überholspu­r

„Wir haben eine gute Möglichkei­t, um auf Rang vier vor zu rutschen. Doch es wird uns nichts geschenkt. Wir müssen an unser Limit gehen, um in Buch etwas zu holen“, so der TSG-Trainer. Auf wen er dabei bauen wird, bleibt abzuwarten. Niklas Groiß war gegen Heiningen mit zwei Treffern der Matchwinne­r. Aber auch Timo Frank konnte mit seinem Treffer erfolgreic­h dazu beitragen, damit die TSG den Tabellenfü­hrer besiegte.

„Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Jeder kann spielen und bringt wenn er kommt seine Leistung. Das macht es uns als Trainer sehr schwer Woche für Woche die richtige Startforma­tion zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch gegen Buch einen guten Plan haben und die richtigen Jungs auf das Feld schicken werden“, so Bilger.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Benjamin Bilger und seine TSG könnten mit einem Sieg in der Tabelle klettern.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Benjamin Bilger und seine TSG könnten mit einem Sieg in der Tabelle klettern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany