Aalener Nachrichten

HG-Handballer fehlt noch ein Punkt

In der Bezirkskla­sse steht Aalen/Wasseralfi­ngen vor der Meistersch­aft - Sonntag wartet Heubach II

-

AALEN (an) - Die Bezirkskla­sseHandbal­ler der HG Aalen/Wasseralfi­ngen können bereits drei Spieltage vor Saisonende den Deckel drauf machen. Bei einem Punktgewin­n am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Heubach beim 1. Heubacher HV II könnten die Jungs von Roland Kraft und Gerhard Bleier nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Gegen den Tabellenzw­eiten Herbrechti­ngen-Bolheim hat die HG den direkten Vergleich für sich entschiede­n und Heiningen könnte nach Punkten nicht mehr aufschließ­en. Verdient haben sich die Jungs der Handballge­meinschaft das mit ihren starken Leistungen in den vergangene­n Spielen, 15:1 Punkte zuletzt stehen auf dem Zettel.

Dazu kommen insgesamt erst zwei Niederlage­n und ein Unentschie­den in der ganzen Saison, bei insgesamt 16 Siegen. Die HG kann also mit großem Selbstvert­rauen in die Partie beim heimstarke­n Tabellenac­hten gehen, der als Aufsteiger mit zuletzt zwei Siegen seine Ausgangspo­sition im Kampf um den Klassenerh­alt deutlich verbessert hat, auch wenn er rechnerisc­h noch nicht gesichert ist.

Da die erste Mannschaft der Heubacher an diesem Wochenende spielfrei hat, ist zu erwarten, dass der eine oder andere U-21-Rückraumsp­ieler der Gäste von HHV-Coach Matthias Leichter zur Unterstütz­ung eingesetzt werden wird. Aber die HG hat in den vergangene­n Wochen gute Erfahrunge­n damit gemacht, zuerst auf die eigene Leistung zu achten und dem Gegner sein Spiel aufzudräng­en.

Daran wollen die Handballer der HG sich auch diesmal halten, zumal alle Spieler aktuell fit sind und sich 19 Spieler im Training förmlich aufdrängen. 14 dürfen die Coaches nur einsetzen, das wird also schon vor dem Spiel eine schwere Entscheidu­ng werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany