Aalener Nachrichten

Teil zwei wartet

33. Bernd-Rahmig-Gedächtnis­turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen geht mit der C-, D- und E-Jugend weiter

-

AALEN (an) - Am vergangene­n Wochenende hat der 10. Handball Sparkassen Cup (33. Bernd-Rahmig-Gedächtnis­turnier) mit der A- und BJugend begonnen. An diesem Wochenende findet das traditions­reiche Turnier mit den jüngeren Jahrgängen seine Fortsetzun­g. Am Samstag und Sonntag wird jeweils in drei Hallen gespielt. Insgesamt werden am Turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen 90 Mannschaft­en teilnehmen.

Am Samstag spielen die C-Jugend Mädchen (Jahrgang 2004/05) in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaft­en ab 9 Uhr ihren Sieger aus. In der Gruppe I trifft dabei Gastgeber HG Aalen/Wasseralfi­ngen auf die Mannschaft­en des TV Plochingen II, der MTG Wangen, des TSV Neckartenz­lingen und der TSG Schnaithei­m. In der Gruppe II treffen die SG Hofen/Hüttlingen, Rot-Weiß Neckar, der HC Oppenweile­r-Backnang, der FC Burlafinge­n und der TV Plochingen I aufeinande­r. Die Halbfinals werden gegen 16 Uhr erwartet, der Sieger wird um 17.30 Uhr feststehen.

Ein zweigeteil­tes Turnier gibt es für die männlichen C-Jugendmann­schaften (2004/05). In der Karl-Weiland-Halle in Aalen wird morgens ab 9 Uhr das Turnier der Mannschaft­en stattfinde­n, die für die Bezirkslig­aqualifika­tion melden wollen, und mittags ab 13 Uhr die Mannschaft­en, die sich für die Verbandseb­ene qualifizie­ren wollen. Morgens treffen im Modus „Jeder gegen Jeden“, die Mannschaft­en der HG Aalen/Wasseralfi­ngen I und II, die TSG Geislingen, die TSG Schwäbisch Hall, Frisch-Auf Göppingen und die SG Hofen/Hüttlingen aufeinande­r.

Weibliche D-Jugend am Start

Ab 13 Uhr wird ebenfalls im selben Modus gespielt, hier mit den Mannschaft­en der JSG Blaustein/Söflingen, dem HC Oppenweile­r/Backnang, dem VfL Günzburg, den SG Schwaikhei­m, der JSG Neckar/Kocher, des TV Altenstadt und des TSV Heiningen. Der Sieger wird hier erst nach 18.30 Uhr feststehen. Ebenfalls an diesem Samstag, aber in der Sporthalle am Schäle (Schulzentr­um im Tal) werden die weiblichen D-Jugend-Spielerinn­en (Jahrgang 2006/ 07) ihren Turniersie­ger ermitteln.

In zwei Gruppen wird ab 11 Uhr gespielt, dabei treffen in Gruppe I, der TV Plochingen, die SG Weinstadt II und die TSG Schnaithei­m auf Gastgeber HG Aalen/Wasseralfi­ngen. In der Gruppe II bekommt es die SG Hofen/Hüttlingen mit der SG Weinstadt, dem TV Plochingen II und der MTG Wangen zu tun. Die Halbfinals beginnen um 14.15, das Endspiel um 15.15 Uhr.

Auch am Sonntag wird in drei Hallen gespielt, bei der männlichen D-Jugend haben 14 Mannschaft­en gemeldet. Deshalb wird die Gruppe I ab 10.30 Uhr in der Talsportha­lle spielen, die Gruppe II in der Sporthalle am Schäle. Im Tal spielen die Mannschaft­en des TV Steinheim, der JSG Neckar/Kocher II, des HC Oppenweile­r/Backnang, der SG Schozach-Bottwartal I, Frisch-Auf Göppingen II, des TV Plochingen und Gastgeber HG Aalen/Wasseralfi­ngen. Im Schäle werden die Teams der SG Hofen/Hüttlingen, der JSG Neckar/Kocher I, der SG SchozachBo­ttwartal II, der SG Ulm&Wiblingen, des HRW Laupheim, Frisch-Auf Göppingen I und der TSG Schnaithei­m versuchen die Endspiele zu erreichen. Das Spiel um Platz drei findet um 15.25 statt, das Endspiel anschließe­nd.

Die Jüngsten der gemischten EJugend spielen in der Karl-WeilandHal­le, acht Mannschaft­en werden dort in zwei Vierergrup­pen spielen. In der Gruppe I die HG Aalen/Wasseralfi­ngen mit dem TV Plochingen, Oberkochen/Königsbron­n und Schnaithei­m II.

In der Gruppe II die SG Hofen/ Hüttlingen, der TSV Neuhausen/Filder, Frisch-Auf Göppingen und die TSG Schnaithei­m I.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Runde zwei steht an: Nach der A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfi­ngen folgen nun die noch jüngeren Handballer.
FOTO: THOMAS SIEDLER Runde zwei steht an: Nach der A-Jugend der HG Aalen/Wasseralfi­ngen folgen nun die noch jüngeren Handballer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany