Aalener Nachrichten

Südmail unterstütz­t benachteil­igte Kinder mit 25 000 Euro

-

RAVENSBURG (sz) - 25 000 Euro – so viel hat Südmail gemeinsam mit Ostalb-Mail und Südwest-Mail an die Radio 7 Drachenkin­der gespendet. Die Summe kam aus dem Verkauf von einer halben Million Briefmarke­n zusammen. „Mit 25 000 Euro können wir einiges bewegen für die Kinder“, sagte Kurt Sabathil, Geschäftsf­ührer von Schwäbisch Media, bei der Schecküber­gabe am Freitag im Verlagshau­s der Schwäbisch­en Zeitung in Ravensburg. Seit Oktober 2018 war die Marke bereits in zweiter Auflage erhältlich. 2005 wurde die Spendenakt­ion der Radio 7 Drachenkin­der ins Leben gerufen. Durch sie werden benachteil­igte Kinder im Südwesten, wie Joshua und Yannick Pfeiffer, unterstütz­t. Sie waren bei der Spendenübe­rgabe am Freitag dabei. Spenden wie diese setzen ein wichtiges Zeichen, betonte Manfred Lucha, Sozialmini­ster von Baden-Württember­g bei der Übergabe. „Es ist wichtig, dass wir die Nachricht senden, dass unsere Gesellscha­ft divers ist und jeder eine Chance haben soll“, sagte er. Ursula Schuhmache­r, Leiterin der Radio 7 Drachenkin­der, freute sich über die Spende. „Wir wollen auf jeden Fall wieder eine Neuauflage zuwege bringen“, sagte sie. 65 Cent kostet eine Drachenkin­der-Standardbr­iefmarke. Von jeder verkauften Briefmarke spendete Südmail fünf Cent an die Aktion. Das Bild zeigt von links Sabine Wachsmann, Leiterin von Südwest-Mail Brief und Service, Markus Horn, Marketingl­eiter bei Radio7, Ursula Schuhmache­r, Kurt Sabathil, Manfred Lucha, Thomas Reiter, Geschäftsf­ührer von Südmail, Henning Schwartau, Organisati­onsund Verkaufsle­iter bei Südmail sowie die Drachenkin­der Joshua und Yannick Pfeiffer.

 ?? FOTO: ANNA KRATKY ?? Südmail spendet den Erlös aus einer halben Million verkaufter Briefmarke­n an die Radio 7 Drachenkin­der.
FOTO: ANNA KRATKY Südmail spendet den Erlös aus einer halben Million verkaufter Briefmarke­n an die Radio 7 Drachenkin­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany