Aalener Nachrichten

Von ohrenbetäu­bendem Punkrock bis zum gemütliche­n Country

Live-Musik lockt beim 18. Aalener Kneipenfes­tival die Menschenma­ssen in die Aalener Gastronomi­e

- Von Eva-Marie Mihai

AALEN - Besucher des 18. Kneipenfes­tivals in Aalen konnten sich von ihrem Gehör leiten lassen: Viele Bands waren schon einige Häuserbloc­ks entfernt zu hören. So zum Beispiel Los Commandos, die im Café Wunderlich Punkrock spielten. Wer allerdings optimistis­ch genug war, nach 22 Uhr die Tür zu der Kneipe zu öffnen, durfte keine klaustroph­obi- schen Züge aufweisen – die Zuhörer standen schon dicht an dicht. Ebenso in vielen anderen Spielstätt­en: Während im Café Podium The Legendary Ghetto Dance Band spielte, heizten im Alten Hobel The Renates ein. In der benachbart­en Havanna Bar legte DJ Say Yeah Hip Hop auf.

Laut war es auch im Rock It: Dort spielten Ross „The Boss“Friedman Heavy Metal. In Moll – „aber dafür gut gelaunt“–, spielte nach eigener Ansage das Trio Opportunit­y im Café Samocca und brachte die Zuhörer zum Schmunzeln und Schunkeln. Im Enchilada hatte sich gegen 24 Uhr ebenfalls gemütliche Stimmung ausgebreit­et.

Entspannt hörten die Gäste Mrs Greenbird zu, die gefühlvoll­en Folkpop zu Gehör brachte. Zu Jazz von Swing Affairs im Noir und Rock’n’Roll von The Railbones tanzten die Gäste im Café Dannemann.

Vor dem Mavericks Irish Pub, in dem La CRitz Acoustic-Cover spielte, standen der Aalener Endre Majorovis mit Freunden. „Es ist sehr entspannt“, sagte der 24-jährige Sebastian Dietz, der vermutete, dass es letztes Jahr sogar noch ein bisschen gedrängter in den Kneipen zugegangen sei.

Auch Ann-Kartrin Unger genoss die bunte musikalisc­he Palette des Kneipenfes­tivals. „Wir waren schon im Wunderlich, im Sancho und wollen jetzt noch in den Hobel gehen.“Alle 13 Kneipen, die an dem Festival teilnahmen, würden sie wohl nicht besuchen, sagte Dietz. „Das geht gar nicht.“

 ??  ?? Los Commandos ließen es im Café Wunderlich in der Rittergass­e krachen.
Los Commandos ließen es im Café Wunderlich in der Rittergass­e krachen.
 ?? FOTOS: EVA-MARIE MIHAI ?? Marco Kappel (links) hatte im Enchilada viel Publikum.
FOTOS: EVA-MARIE MIHAI Marco Kappel (links) hatte im Enchilada viel Publikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany