Aalener Nachrichten

Autor mit Aalener Wurzeln

- Rainer Imm.

AALEN (an) - Der ehemalige Aalener Rainer Imm kehrt zurück und stellt zusammen mit dem Musiker Bernhard Mohl seinen neuen Kriminalro­man „Das rote Tagebuch“vor – in der Buchhandlu­ng Osiander in der Radgasse, am Donnerstag, 19. April, um 20 Uhr. Mit der üblichen Wasserglas­Lesung hat der Tübinger Autor nichts am Hut. Rainer Imm verspricht vielmehr eine Lesung mit Musik, Gesang und Anekdoten – für den musikalisc­hen Part sorgt Bernhard Mohl.

Zum Inhalt: Einbruch mit Kollateral­schaden oder gezielter Mord, der vertuscht werden soll? Hauptkommi­ssar Pit Mueller, Fan guter alter Rockmusik und Besitzer von Oldtimer-Motorräder­n, und sein menschensc­heuer Freund Wilhelm Barenbach ermitteln – nicht immer ganz koscher. Plötzlich finden sie Anzeichen dafür, dass der KennedyCla­n seine Finger im Spiel hat.

Der lange, dreckige Arm der Weltpoliti­k scheint tatsächlic­h bis in den Süden der Republik zu reichen. Das Interesse der Familie gilt dem immer noch „hochexplos­iven“, verscholle­nen, roten Tagebuch der Marilyn Monroe. „Lebensgefä­hrlicher“Besitz oder einfach nur Hirngespin­st? Hollywood lässt grüßen. Nicht leicht für Mueller, cool zu bleiben. Bis Wilhelm in verborgene­n Netzwerken fündig wird und Mueller sich sputen muss, um einen weiteren Mord zu verhindern.

Biografie: Der Autor Rainer Imm wuchs in Aalen auf und spielte als vielverspr­echendes Fußballtal­ent beim VfR Aalen. Heute ist er in der Unternehme­nskommunik­ation sowie als Autor tätig. Er lebt und schreibt in Tübingen (www.immpuls.de).

 ?? FOTO: ALEXANDE GONSCHIOR ??
FOTO: ALEXANDE GONSCHIOR

Newspapers in German

Newspapers from Germany