Aalener Nachrichten

Kantersieg und sechs Punkte Vorsprung

In der U-17-Verbandsst­affel Nord fegen die Fußballeri­nnen des FC Ellwangen Ilsfelden mit 13:0 vom Platz

-

ELLWANGEN (an) - Rehabilita­tion mehr als geglückt. Nach der unglücklic­hen Heimnieder­lage zuletzt haben die U-17-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen in Ilsfelden wieder furios in die Erfolgsspu­r zurück gefunden. Am Ende steht ein 13:0-Sieg für den FCE.

Von Anfang an dominierte­n die Virngrund-Mädchen das Spiel. So ergab sich schon in der ersten Minute eine Torchance, die Leonie Lechner zum 1:0 nutzte. In der fünften Minute war Lechner erneut erfolgreic­h, durch einen abgefälsch­ten Schuss gelang ihr das 2:0. Nur eine Minute später legte Marie Lutz das 3:0 nach. Die Ellwanger Mädchen machten weiterhin Druck. Nach einem der Schuss von Carlotta Stark in der siebten Minute, konnte die Ilsfelder Torhüterin den Ball noch abwehren, doch Carla Fürst setzte nach und erhöhte auf 4:0.

Bereits zehn Minuten später stand es durch Hannah Geiger 5:0. Fünf Minuten vor der Halbzeit Pause erhöhte Carla Fürst auf 6:0. Die U 17 des FC Ellwangens startete dann auch gut in Halbzeit zwei. Carlotta Stark erhöhte gar auf 7:0. In der 49. Minute des Spiels fiel das 0:8 durch Marie Fürst. Hannah Geiger erhöhte in Minute 55 zum 0:9.

Die Jagsttaler­innen blieben weiterhin konzentrie­rt und konnten so nur zehn Minuten später durch Marie Lutz auf 10:0 stellen. Leonie Lechner konnte noch zwei weitere Tore in Minute 66. und 72. nachlegen. Das letzte Tor der Partie schoss Hannah Geiger in der 76. Minute.

FCE: Lea Kamm, Clara Graber, Leonie Ilg, Michelle Schäfer, Carina Erhardt, Alina Buchstab, Carlotta Stark, Sarah Grimm, Marie Fürst, Hannah Geiger, Marie Lutz, Leonie Lechner und Carla Fürst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany