Aalener Nachrichten

Merlins im Halbfinale

- Crailsheim Merlins:

CRAILSHEIM (an) - Mit dem ersten „Sweep“(3:0) der Vereinsges­chichte in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Crailsheim Merlins den ersten Schritt in Richtung des ersehnten Bundesliga-Aufstiegs gemacht. Beim 99:75 glänzten Team und Fans um die Wette.

Die Halle noch einmal voller als beim ersten Heimspiel, die Stimmung nach den beiden Auftaktsie­gen entspreche­nd gut – auch bei den gut 30 Supporters, die bei schönstem Wetter einen 10-Kilometer Marsch von der HAKRO Arena Crailsheim zur Arena Hohenlohe zurückgele­gt hatten. Abgerundet wurde die würdige Kulisse durch den Besuch der Fanfreunde aus Ehingen sowie Merlins-Legende Karim Aw.

„Zunächst gilt mein großer Respekt den Hanauern. Wir hatten einfach mehr firepower. Unsere Defense war heute nicht herausrage­nd. Phasenweis­e war das sehr solide, aber es gab eben auch einige Fehler, die wir verbessern müssen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen. Aber die Jungs haben in jedem Spiel der Serie einen guten Job gemacht“, erklärte Merlins-Headcoach Tuomas Iisalo.

Durch das 99:75 stellten die Merlins auf 3:0 in der „best-of-five“-Serie und haben nun eine etwas längere Pause, während zwischen Heidelberg und Trier der nächste Gegner der Merlins ermittelt wird. Hier führt Heidelberg nach dem dritten Spiel der Serie mit 2:1. Das erste Halbfinals­piel steigt auf jeden Fall am Samstag um 19.30 Uhr in der Arena Hohenlohe.

Smith (3 Pkt), Turner (14 Pkt, 5 Reb, 6 Ass), Griffin (10 Pkt), Bogdanov (2 Pkt, 4 Reb, 4 Ass), Herrera (11 Pkt, 3 Reb, 5 Stl), Wysocki (3 Pkt, 5 Reb, 8 Ass), Neumann (9 Pkt, 7 Reb), Jost (4 Pkt), Cuffee (13 Pkt, 6 Reb, 3 Ass), Marks (15 Pkt, 3 Reb, 4 Ass), Gay (13 Pkt), Flomo (2 Pkt). ABTSGMÜND (an) - Bei frühlingsh­aften Temperatur­en und strahlende­m Sonnensche­in starteten am Samstag insgesamt 102 Rallyeteam­s bei der 31. ADAC Ostalbrall­ye. Rund um die Kochertal-Metropole in Abtsgmünd herrschte schon von Freitag an reges Treiben. Mit 65 Startern in der „Rallye 70“und 37 historisch­en Rallyeboli­den begann das Rallyewoch­ende Samstagfrü­h mit dem Abfahren der Wertungspr­üfungen. Nach der Erstellung des Aufschrieb hieß es dann um 11.30 Uhr Start frei für die Zeitenjagd.

Vorjahress­ieger Rainer Noller war verhindert und konnte nicht teilnehmen, umso spannender stellte sich die Frage, wer sich bei perfekten Streckenve­rhältnisse­n den Gesamtsieg holt. Unter den Favoriten startete mit der Startnumme­r eins Ulrich Kübler mit Co-Pilot Armin Seeger auf einem Mitsubishi EVO 8. Ebenfalls im Mitsubishi EVO 8 galten als heiße Verfolger Lokalmatad­or Ralf AALEN (an) - Die Saison neigt sich dem Ende zu. Am vorletzten Spieltag ging die Reise, mit Ersatz, für den Tischtenni­s-Landesligi­sten TV Unterkoche­n zum Tabellenfü­hrer nach Altshausen - es setzte eine 6:9-Niederlage. In den Doppelbege­gnungen konnte der TVU mithalten, aber in den Einzelbege­gnungen zeigte sich warum die Gastgeber so souverän die Tabelle anführen.

In den Eingangsdo­ppel ist es den TVUler gelungen kurzzeitig mit 2:1 in Führung zu gehen. Für Doppel

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Auf geht`s: Die Startnumme­r eins legt los.
FOTO: PETER SCHLIPF Auf geht`s: Die Startnumme­r eins legt los.

Newspapers in German

Newspapers from Germany