Aalener Nachrichten

Alle Vorgaben umgesetzt

Handball-Bezirkslig­ist SG Hofen/Hüttlingen gewinnt deutlich bei der HSG Wangen/Börtlingen - 33:17

- SG2H:

WANGEN (an) - Handball-Bezirkslig­ist SG Hofen/Hüttlingen hat einen ungefährde­ten Sieg bei der HSG Wangen/Börtlingen eingefahre­n 33:17 (16:11). Die SG2H setzte von der ersten Minute die Vorgaben des Trainertea­ms um. Ziel war es, sich weder von den wenigen Zuschauern, noch von der harzfreien Halle aus dem Konzept bringen zu lassen.

Die in den letzten Wochen überragend­e Abwehr machte es auch der HSG von der ersten Minute an schwer, einfache Tore zu erzielen. Nach 15 Minuten konnte sich die SG schon auf 8:4 absetzen und nach 20 Minuten zeigte die Anzeigetaf­el bereits eine 10:5 Führung.

Dieser Abstand wurde bis zur Halbzeit gehalten und so wurden die Seiten bei 16:11 getauscht. Das Trainertea­m Pharion/Adam machte in der Halbzeit klar, dass die nächsten zehn, 15 Minuten über das restliche Spiel entscheide­n würden. Und so kamen die Kochertäle­r der Aufforderu­ng nach, konsequent weiter zu machen. Als nach 38 Minuten das 22:12 erzielt werden konnte war das Spiel so gut wie entschiede­n. In den letzten 20 Minuten ging es vor allem darum, nicht nachzulass­en und zu beweisen, dass man ein deutliches Spiel auch über 60 Minuten voll durchziehe­n kann. So spielte die SG2H mit vollem Tempo weiter und konnte das Spiel letztlich deutlich für sich entscheide­n.

Nun gilt es, die Konzentrat­ion über das spielfreie Wochenende hochzuhalt­en um im letzten Saisonspie­l gegen Heidenheim die Relegation zu erreichen. Wenn die junge Mannschaft die aktuelle Begeisteru­ng und Abwehrstär­ke beibehält, werden die nächsten Wochen noch einige spannende Spiele bereithalt­en für den Tabellenzw­eiten, der nach oben strebt.

Sauer, Kramer, Haas (6), Eglauer (4), Böhm (3), May (2), Hänle (4), Harsch, Anlauf (2), Trögele (2), Grupp (3), Funk, Eiberger (7).

Newspapers in German

Newspapers from Germany