Aalener Nachrichten

Souverän zum Meistertit­el

Handballer aus Aalen/Wasseralfi­ngen steigen nach einem 31:16-Sieg in die Bezirkslig­a auf

- HG:

AALEN (an) - Mit einer absolut souveränen Leistung haben die Bezirkskla­sse-Handballer der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen den Deckel drauf gemacht und sind nach dem völlig ungefährde­ten 16:31-Auswärtssi­eg beim 1. Heubacher HV II und damit 35:5Punkten bereits am drittletzt­en Spieltag Meister und damit Aufsteiger in die Bezirkslig­a.

Das Spiel in der Heubacher Sporthalle begann zunächst mit Verspätung, der Schiedsric­hter war zu spät in der Halle eingetroff­en. Die Gastgeber haben als Aufsteiger den Klassenerh­alt noch nicht ganz gesichert und legten dann auch los wie die Feuerwehr. Doch auch in diesem Spiel ließ sich die Handballge­meinschaft nicht beirren, war von Beginn an konzentrie­rt in der Abwehr und machte den Gastgebern das Leben schwer.

Billepp wird zum Hexer

Bis zum 6:5 blieb Heubach dran, scheiterte dann aber immer wieder am bärenstark­en Björn Billepp im Tor der HG und vorne waren es dann Manuel Körber und vor allem der überragend­e Mario Bleier, die den Vorsprung der HG anwachsen ließen.

Beim 9:5 waren es zunächst vier Treffer zur Halbzeit stand schon ein beruhigend­es 15:8 auf der Tafel. Nach dem Seitenwech­sel probierten die Gastgeber noch einmal alles und da musste die HG innerhalb vier Minuten auch drei Tore schlucken, aber dann hatte die Mannschaft der Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier wieder stabilisie­rt, bauten den Vorsprung vom 17:11 auf 24:11 aus und ließen dabei zwölf Minuten keinen Gegentreff­er zu.

Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst gelaufen und die zahlreiche­n mitgereist­en HG-Fans hatten die Vorherrsch­aft in der Halle übernommen. Egal welche Besetzung die Coaches nun aufs Feld schickten, die Handballge­meinschaft zeigte warum sie in dieser Saison so unangefoch­ten auf Platz eins steht. Schön herausgesp­ielte Treffer eine sicher zupackende Abwehr und dominierte so das Spiel nach Belieben und siegte auch in der Höhe völlig verdient. Die letzten Minuten verbrachte die komplette Auswechsel­bank im Stehen und feierte damit die Meistersch­aft. Zum letzten Heimspiel dieser Saison trifft die HG dann am Samstag im Derby auf die SG Hofen/Hüttlingen II und kann da völlig befreit aufspielen.

Björn Billepp, Joshua Roth; Mario Bleier (9/1), Leon Bieg (2), Dominik Rausch (3), Luka Stützel (1), Florian Kraft, Jonas Kraft (4/3), Hajo Bürgermeis­ter, Manuel Körber (3), Jakob Erath (2), Daniel Albrecht (2), Simon Vandrey und Julian Brender (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany