Aalener Nachrichten

Noch vier Punkte - Lauchheim marschiert

Am Nachholspi­eltag gewinnt der Tabellenzw­eite gegen Ebnat 3:0 - Remis in Kirchheim

-

AALEN (SvE) - So langsam aber sicher dürfte Waldhausen den Atem der Lauchheime­r spüren. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Ebnat sind es noch vier Punkte auf den Fußball-Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter - bei derzeit noch einem Spiel weniger. Das am Mittwochab­end spielfreie Ellwangen rutsch auf Grund der Siege von Nattheim und Gerstetten auf den vierten Tabellenpl­atz ab.

Lauchheim – Ebnat 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Muck (FE., 11.), 2:0 Joas (58.), 3:0 Lutz (66.).

Die Lauchheime­r bestimmten von Beginn an das Spiel. In der 11. Minute erzielte Muck durch einen Elfmeter das 1:0. Die Heimelf erspielte sich gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am Torwart der Ebnater. Einzige Chance der Gäste war ein verschosse­ner Elfmeter kurz vor der Pause. Nach der Halbzeit ging das Spiel gleich weiter, Lauchheim hatte Chancen und erhöhte auf 3:0. Letztlich verdiente Punkte für den Zweiten gegen überforder­te Ebnater.

Nattheim – Neresheim 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Brümmer (44.).

Der TSG aus Nattheim genügte ein einziges Tor zum Sieg und zum Sprung auf den dritten Tabellenpl­atz. Die Gäste aus Neresheim verlieren dagegen weiter wichtigen Boden im Abstiegska­mpf, bleiben aber noch über dem Strich.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen – Neuler 1:1 (0:0).

Tore: 1:0 Ackermann (72.), 1:1 Greiner (80.). Es war in der ersten Hälfte ein Spiel ohne Höhepunkte. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaft­en eine wirkliche Chance erspielen. Nach der Führung wähnte sich die SGM um drei Punkte reicher. Doch nur acht Minuten nach der Führung kann Neuler ausgleiche­n. Unter dem Strich eine gerechte Punkteteil­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany