Aalener Nachrichten

30:16 - Erster Rückrunden-Sieg

Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n haben nach sechs sieglosen Spielen wieder gewonnen

-

OBERKOCHEN (an) - Nach sechs sieglosen Spielen in Folge haben die Handballer der HSG Oberkochen/ Königsbron­n gegen Giengen endlich wieder ein Erfolgserl­ebnis gefeiert. Am Ende stand ein 30:16 auf der Anzeigetaf­el.

Bei aller Euphorie muss der Sieg allerdings auch etwas relativier­t werden - beim Gegner handelte es sich schließlic­h um den Tabellenle­tzten, der - trotz voller Bank - auch noch auf einige Stammkräft­e verzichten musste. Trotzdem präsentier­te sich die HSG gut und gewann daher auch in dieser Höhe verdient.

Lediglich bis zum 2:1 konnten die Gastgeberi­nnen noch mithalten. Die HSG hatte mit Sarah Geringer erneut einen starken Rückhalt im Tor und konnte sich ihrerseits im Angriff vor allem über den Rückraum ein ums andere Mal durchsetze­n. Beim 15:8 zur Halbzeitpa­use war die Begegnung eigentlich schon entschiede­n. Der Giengener Trainer verpasste neben Hug nun auch noch Huep eine enge Deckung, was die Gäste kurz durcheinan­der brachte. So pendelte sich der Vorsprung bei sieben, acht Treffern ein.

Am Ende eine sehr deutliche Angelegenh­eit

Gegen Ende gab die HSG aber noch einmal Gas und konnte bis zum Abpfiff auf 30:16 erhöhen. Damit endete die faire, wenngleich auch unspektaku­läre Partie. Die HSG steht damit weiterhin auf dem sechsten Tabellenpl­atz und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Jetzt gilt es, die restlichen beiden Begegnunge­n noch anständig über die Bühne zu bringen.

Nächste Woche gastiert der frisch gebackene Meister aus Winzingen in der Herwartste­inhalle. Mit neu gestärktem Selbstbewu­sstsein kann die HSG völlig befreit in diese Partie gehen und vielleicht noch einmal überrasche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany