Aalener Nachrichten

Jugenddämm­erung im Spitalhof

-

ELLWANGEN (ij) - Der Kabarettis­t Matthias Ningel gastiert heute, 20. April, ab 20.30 Uhr im Spitalhof. Im Gepäck hat er sein neues Programm „Jugenddämm­erung“.

Nachdem Ningel mit seinem ersten Programm „Omegamännc­hen“acht Kleinkunst­preise ernten konnte und deutschlan­dweit konzertier­te, scheint er mittlerwei­le seine künstleris­che Reifeprüfu­ng erfolgreic­h bestanden zu haben. Heißt das, er ist jetzt endlich erwachsen? Wohl kaum!

Mit Gesang, Klavierspi­el und Wortbeiträ­gen widmet sich Matthias Ningel in seinem neuen Programm den Schwierigk­eiten des Erwachsenw­erdens. Humorvoll und nachdenkli­ch seziert er spielerisc­h sich selbst, sowie die ominöse Generation Y, analysiert deren Eigenschaf­ten, Ängste, Spleens und Sehnsüchte. Da entlarvt er eine Perspektiv­losigkeit aufgrund zu vieler Möglichkei­ten, entdeckt die Hintergrün­de multipler Medienabhä­ngigkeit und vermutet eine tiefe Sehnsucht nach dem Klinkerhau­s auf dem Land. Er schildert die Vorteile und Probleme von Fernbezieh­ungen und diagnostiz­iert den Artgenosse­n eine aus dem Gleichgewi­cht geratene Work-Life-Balance.

Veranstalt­er ist der Ellwanger Stiftsbund.

Karten kosten 20 Euro auf allen Plätzen, Stiftsbund­mitglieder zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten fünf Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany