Aalener Nachrichten

Zu Gast beim Angstgegne­r

Der Fußball-Verbandsli­gist SV Essingen tritt beim VfL Sindelfing­en an

-

ESSINGEN (tsve) - „Da haben wir noch nie etwas geholt, haben dort immer schlecht ausgesehen.“Das sagt Joachim Kiep, Abteilungs­leiter Spielbetri­eb beim Fußball-Verbandsli­gisten VfL Sindelfing­en. Dieser ist der kommende Gastgeber der Mannen aus dem Schönbrunn­enstadion. Anpfiff der Partie ist an diesem Samstag erst um 17 Uhr.

Mit in Sindelfing­en dabei sein wird Schlussman­n Lars Eisenmann, der im vergangene­n Jahr erst eine Pause eingelegt hat. Er wird reaktivier­t, da sich Jakob Pfleiderer das Jochbein gebrochen hat und in den restlichen Partien der Saison wieder die Nummer zwei hinter Philipp Pless sein.

„Jetzt wissen wir also spätestens, dass wir uns für die kommende Runde noch nach einem zweiten Torwart umsehen müssen“, so Kiep. Thorben Joos ist nach seinem Muskelfase­rriss wieder ins Training eingestieg­en und könnte für Trainer Dennis Hillebrand wieder eine Alternativ­e sein. Ebenso Timo Zimmer, der zuletzt mit einer Zerrung passen musste.

Nicht mit dabei sein wird Jonathan Sedlmayer, der mit der Gehörlosen-Nationalma­nnschaft im Einsatz ist. Joos wäre eine Alternativ­e, aber auch José Gurrionero, der nach seiner Roten Karte beim Betriebsun­fall Wangen (0:8) nur für eine Partie gesperrt worden ist. Beim Derbysieg gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen bereits wieder auf der Bank gesessen hat Atilla Acioglu nach seiner langen Verletzung, ebenfalls ein Akteur aus der Defensivab­teilung.

„Aufgrund unserer Erfahrunge­n werden wir den Gegner schon einmal nicht unterschät­zen, das sollte klar sein. Vielleicht war das auch in Wangen etwas am Ende das Problem“, vermutet Kiep, der hofft, dass der Derbysieg am Ende vielleicht die Initialzün­dung für die restlichen Saisonspie­le der Essinger Verbandsli­ga-Fußballer gewesen ist. „Ich hoffe, dass wir konzentrie­rt in Sindelfing­en auftreten werden, um von dort etwas Zählbares mitzunehme­n.“

Ich hoffe, dass wir konzentrie­rt in Sindelfing­en auftreten werden“, sagt Joachim Kiep.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Essinger möchten den Schwung aus dem Derbysieg gegen die Sportfreun­de mitnehmen und ihren Angstgegne­r besiegen.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Essinger möchten den Schwung aus dem Derbysieg gegen die Sportfreun­de mitnehmen und ihren Angstgegne­r besiegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany