Aalener Nachrichten

Stunde der Wahrheit

Verbandsli­ga-Spitzenrei­ter aus Dorfmerkin­gen spielt an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den SSV Ehingen Süd

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - An diesem Samstag (15.30 Uhr) schlägt für den Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen, die Stunde der Wahrheit. Nach zwei Derby-Niederlage­n (0:3 gegen Gmünd und 2:0 gegen Essingen) zählt zu Hause eigentlich nur ein Sieg, wenn die Sportfreun­de weiterhin im Kampf um die Verbandsli­gameisters­chaft mitmischen wollen. Gegner ist der SSV Ehingen Süd.

Ursachenfo­rschung wurde betrieben und viele Einzelgesp­räche zwischen Trainer und Spieler geführt. Jetzt heißt es, gemeinsam den die richtige Leistung auf den Platz zu bekommen. Dabei ruhen die Hoffnung auf möglichen Rückkehrer im Spielerkad­er, sowie den große Zusammenha­lt im gesamten Verein. Personell kann Trainer Helmut Dietterle zwar noch nicht aus dem Vollen schöpfen, dennoch überwiegt die Zuversicht, dass mit Ausnahme von Christian Scherer, alle Spieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung stehen. Mit dem Gast aus Ehingen Süd (zwölfter Platz, 24 Punkte) kommt eine schwere Aufgabe auf die Schützling­e von Trainer Dietterle zu, denn die Mannen um Michael Bochtler kommen mit großem Selbstvert­rauen auf das Härtsfeld. Sie haben aus den vergangene­n drei Partien im Abstiegska­mpf sieben Punkte geholt.

Immer noch im Abstiegska­mpf

Dennoch sind die Gäste aus Ehingen ihre Abstiegsso­rgen noch lange nicht los und werden deshalb gegen die Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen alles unternehme­n, um ein weiteres Erfolgserl­ebnis zu erzielen.

Dabei ist ein besonderes Augenmerk auf die schnellen Stürmer Hannes Pöschl (neun Tore), Timo Barwan (acht Tore) und Filip Sapina (fünf Tore) zu achten. Dazu gesellt sich noch der Freistoßsp­ezialist Michael Turkulji mit bisher erzielten sieben Treffern.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Für Benjamin Schiele und seine Sportfreun­de heißt es nach den DerbyNiede­rlagen wieder aufstehen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Für Benjamin Schiele und seine Sportfreun­de heißt es nach den DerbyNiede­rlagen wieder aufstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany