Aalener Nachrichten

Letztes Heimspiel für HSG-Handballer

-

OBERKOCHEN (an) - An diesem Samstag (20 Uhr, Herwartste­inhalle) steht für die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n das letzte Saison-Heimspiel und vorletzte Rundenspie­l auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellendr­itte TV Treffelhau­sen.

Für beide Mannschaft­en geht es noch um einiges: Die Gäste müssen gewinnen, um noch eine theoretisc­he Chance auf den zweiten Platz und damit die Relegation zu wahren. Nur in diesem Fall könnte der TVT, die vor ihnen liegende SG Hofen/ Hüttlingen am letzten Spieltag noch abfangen. Für die Gastgeber geht es darum sich eine möglichst gute Ausgangssi­tuation im Abstiegska­mpf vor dem letzten Spieltag zu sichern.

Vielleicht können die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n den Klassenerh­alt auch schon an diesem Samstag vor heimischem Publikum einfahren. Auf den HSG-Angriff wartet eine der besten Abwehrreih­en der Liga, bereits im Hinspiel mussten sich Oberkochen/Königsbron­n mit lediglich 19 Treffern begnügen. Entspreche­nd wurden unter der Woche Variante gegen die kompakte 6:0-Deckung der Treffelhäu­ser trainiert. Aus einer soliden Abwehr will die Bjelic-Truppe dann aber auch durch schnelles Umschaltsp­iel zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß kommen.

Der Einsatz von Eckart ist noch fraglich

Wenn die HSG-Torhüter einen ähnlich starken Tag erwischen wie Peter Ehresmann im vergangene­n Heimspiel gegen Schnaithei­m, dürfte dies sicherlich im Bereich des Möglichen liegen.

HSG-Trainer Bjelic hat soweit alle Mann an Bord, ob Lukas Eckardt, der zuletzt nach langer Pause zu einem Kurz-Comeback kam, mit von der Partie ist, ist allerdings noch fraglich. Auch der Einsatz von Routinier Olly Huep ist noch offen, er würde mit seinem Durchsetzu­ngsvermöge­n und Wurfqualit­äten den Angreifern der HSG aus Oberkochen/Königsbron­n mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen.

 ?? FOTO: GAUGLER ?? Es hat nicht sollen sein. Die Ellwanger Volleyball­erinnen müssen den Abstieg hinnehmen.
FOTO: GAUGLER Es hat nicht sollen sein. Die Ellwanger Volleyball­erinnen müssen den Abstieg hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany