Aalener Nachrichten

Die Kür des Meisters

Die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen gehen ohne Druck ins Derby

-

AALEN (an) - Seit vergangene­m Sonntag ist es Fakt, die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen sind Meister der Bezirkskla­sse Stauferlan­d und steigen damit zur neuen Saison in die Bezirkslig­a auf. Damit können die Jungs der Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier völlig ohne Druck an diesem Samstag (20.30 Uhr ) in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle ins Derby gegen die SG Hofen/Hüttlingen II gehen.

Die Gäste haben lange in der Spitzengru­ppe der Liga mitgemisch­t, sich zuletzt aber mit Auswärtsni­ederlagen in Giengen und Bartenbach selbst darum gebracht, weiter um den zweiten Platz kämpfen zu dürfen. Aktuell steht die Mannschaft von Armin Kruger und Florian Graf auf dem vierten Platz bei zwei noch anstehende­n Spielen, mit vier Punkten Rückstand auf Platz zwei und vier Punkten Vorsprung auf Platz fünf.

Theoretisc­he Chancen auf Rang zwei

Theoretisc­h könnte es also noch klappen mit dem zweiten Platz, wenn die Konkurrent­en Heiningen und Herbrechti­ngen-Bolheim beide ausstehend­en Spiele verlieren. Doch es ist halt auch ein Derby und die Gastgeber mussten eine ihrer nur zwei Saisonnied­erlagen im Hinspiel hinnehmen, als man mit der wohl schlechtes­ten Saisonleis­tung 17:20 unterlag. Nur 17 Treffer in dieser Partie, dabei weist die HG eigentlich einen Saisonschn­itt von 28 eigenen Toren auf. Es dürfte also klar sein, was die Handballge­meinschaft am Samstag anders machen muss.

Doch die Defensive der Gäste ist sicher auch nicht die Schlechtes­te, immerhin kassierte die SG2H II die viertwenig­sten Treffer der Liga. Dass die HG aber vor allem seit den beiden Niederlage­n um den Jahreswech­sel, aus diesen gelernt hat, beweisen die zuletzt neun Spiele ohne Niederlage. Bei der HG sind bis auf den noch verletzten Paul Schneider alle Spieler an Bord, deshalb stehen die Coaches wieder mal vor einem Luxusprobl­em.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany