Aalener Nachrichten

FFV landet wichtigen Dreier

-

HEIDENHEIM (an) - In der FußballVer­bandsliga der Frauen hat der FFV Heidenheim mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Wendlingen gewonnen und damit einen wichtigen Sieg gefeiert.

„Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben dreifach gepunktet“, resümierte ein erleichter­ter FFV-Trainer Harald Fronmüller nach dem 1:2-Auswärtssi­eg beim Schlusslic­ht TSV Wendlingen. Bereits nach drei Minuten hätte der FFV in Führung gehen können, dem regulären Treffer von Maren Michelchen versagte der Schiedsric­hter die Anerkennun­g. Der FFV hatte die Heimelf im Griff, aber es sprang nichts Zählbares heraus. Bis sich Ramona Schmid ein Herz fasste, in den Wendlinger Strafraum eindrang und von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Laura Szatzker souverän zur verdienten 1:0-Pausenführ­ung für Heidenheim.

Auch in Halbzeit zwei spielte Heidenheim effektiv ohne allerdings zu glänzen. Fast eine Kopie des ersten Tores war dann auch das 2:0. Ramona Schmid tankte sich wieder über rechts durch und wurde erneut im Strafraum von den Beinen geholt. Laura Szatzker vollstreck­te erneut vom Punkt. Jetzt schien die Partie entschiede­n, Heidenheim drängte sogar auf das 3:0. Eine starke Kombinatio­n hätte dies auch fast mit sich gebracht.

Heidenheim­s Sechser Anna Hornetz nahm Fahrt auf und zog auf das Wendlinger Tor zu, doch die eingewechs­elte U-17-Spielerin Levina Tietze, konnte die präzise geschlagen­e Hereingabe nicht verwerten. Wendlingen gelang nach einer Unachtsamk­eit der Heidenheim­er Rechtsvert­eidigerin in der 85. Minute der Anschluss zum 1:2. Mit Glück und Geschick konnte man aber am Schluss die drei Punkte vom Neckar an die Brenz entführen.

 ?? FOTO: BOPFINGEN ?? Die Bogenschüt­zen haben die Bopfinger Wälder unsicher gemacht und waren dabei durchaus auch sehr erfolgreic­h.
FOTO: BOPFINGEN Die Bogenschüt­zen haben die Bopfinger Wälder unsicher gemacht und waren dabei durchaus auch sehr erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany