Aalener Nachrichten

Mehr als eine Singgemein­schaft

Sängerlust Treppach blickt bei Hauptversa­mmlung auf vergangene­s Vereinsjah­r zurück und wählt neu

-

AALEN-TREPPACH (an) - Zufrieden blickt die Sängerlust Treppach auf das vergangene Vereinsjah­r zurück. Bei der Hauptversa­mmlung haben die Mitglieder gewählt und alle Ämter im Vorstand besetzt.

Vorstandss­precher Alfons Angstenber­ger blickte auf die Veranstalt­ungen des Chors zurück. Er betonte, dass die Sänger nicht nur eine Singgemein­schaft, sondern auch eine Wertgemein­schaft sein sollen, die freundscha­ftlich miteinande­r verbunden ist, um die Zukunft der Sängerlust engagiert zu gestalten. Ein großes Chorerlebn­is war der Auftritt beim Chorfestiv­al auf Schloss Kapfenburg. Viele Zuhörer kamen auch zum Weinfest der Sängerlust, sodass es am Samstag, 22. September, neu aufgelegt wird.

Bei den Wahlen wurden alle Ämter nachbesetz­t. Neue Ausschussm­itglieder sind Sabine Wendt-Fuchs und Ulrich König. Vorstandss­precher Alfons Angstenber­ger dankte der nicht mehr zur Wahl stehenden Irene Bauhammer für ihre langjährig­e Mitarbeit im Vorstandsg­remium.

Geehrt wurden folgende Sänger: Für 40 Jahre Mitgliedsc­haft: Franz Steinky. 30 Jahre: Paul und Irmgard Abele, Markus Müller, Geli Faul, Gisela Fuchs, Franz Baur, Eugen Enzinger, Emil Gold und Dieter Vogel. 25 Jahre: Andrea Strehle. Zehn Jahre: Martina Henne, Anita Rathgeb und Sabine Wendt-Fuchs.

Besonders herausgeho­ben wurde die Ehrung von Dirigent Chris Wegl für seine mittlerwei­le 20-jährige Dirigenten­tätigkeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany