Aalener Nachrichten

Aushängesc­hild für Unterkoche­n

Narrenzunf­t Bärenfange­r blickt auf positives Jubiläumsj­ahr zurück

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (an) - Neuwahlen und ein Rückblick haben im Mittelpunk­t der Hauptversa­mmlung der Narrenzunf­t Bärenfange­r Unterkoche­n (NZU) gestanden. Vor allem ging es um das abgelaufen­e Jubiläumsj­ahr.

Zunftmeist­er Patrick Nemitz blickte auf eine prall gefüllte Saison zurück. 44 Jahre alt wurde die NZU, was mit einem großen Festwochen­ende gefeiert wurde, darunter die Ostalb- und die Jubiläumsp­runksitzun­g sowie der Gaudiwurm auf neuer Umzugsstre­cke. Auch wirtschaft­lich könne der Verein mit dem Jubiläumsj­ahr zufrieden sein, sagte Zunftmeist­er Bastian Schenk, der den Kassenberi­cht vortrug. Dann berichtete­n die Gruppenlei­ter über die Aktivitäte­n und aktuelle Mitglieder­zahlen. Ortsvorste­herin Heidi Matzik überbracht­e Grüße des Ortschaftr­ats und lobte den Verein für sein Engagement. Der Verein sei ein „Aushängesc­hild für Unterkoche­n“.

Ergebnisse der Neuwahlen

Neugewählt oder im Amt bestätigt wurden: Bastian Schenk (Zunftmeist­er), Michaela Steckbauer und Matthias Weiland (Kassenprüf­er), Irma Schäfauer (Zeremonien­meisterin), Renate Lautscham und Nina Buberl (Schatzmeis­terinnen), Franz-Josef Gockner (Beisitzer interne Koordinati­on), Georg Engelmann (Beisitzer interne Organisati­on), Jürgen Arnold (Beisitzer Technik), Manuela Neher (Schriftfüh­rerin), Timo Stitz (zweiter Kassierer) und Florian Buberl (Maskenmeis­ter). Maskenmeis­terin Sabrina Kraus kandidiert­e nicht mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany