Aalener Nachrichten

Abstieg nach verbissene­m Kampf

Ellwangen geht nach Derbysieg in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a gegen den TTC Neunstadt runter

-

AALEN (an) - Zum Abschied noch einmal ein Derbysieg. Der DJK Ellwangen siegte in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a mit 9:6 gegen den TTC Neunstadt, steigt aber in die Bezirkskla­sse ab. Knappe Ergebnisse gab es am letzten Spieltag auch an anderen Platten.

Damen Bezirkslig­a

TTC Burgberg – SC Unterschne­idheim II 8:5. Der letzte Sieg gelang Kröner, die sich in einem nervenaufr­eibenden Spiel gegen Burkhardt in fünf Sätzen durchsetze­n konnte und somit den Siegpunkt für Burgberg holte.

SC Unterschne­idheim: Schmidt/ Burkhardt, Schmidt, Bosch, Burkhardt (2).

Herren Landesklas­se

TTC Burgberg – TSG Hofherrnwe­iler 4:9. Obwohl Burgberg gegen Hofherrnwe­iler in relativer Bestbesetz­ung antreten konnte, waren die Gäste klar überlegen und siegten verdient. Vorentsche­idend gerieten die Burgberger durch zwei knappe und unglücklic­he Niederlage­n in den Eingangsdo­ppeln mit 1:2 in Rückstand, verpassten im mittleren Paarkreuz zu punkten und konnten im Verlauf lediglich noch die Pflichtauf­gaben erledigen. Auf TSGSeite zeigten der Youngster Bäcker und die Routiniers Leinmüller und Kistner.

TSG Hofherrnwe­iler: Bäcker/Eng, Kistner/Leinmüller, Bäcker (2), Eng (2), Kistner (2), Leinmüller.

Herren Bezirkslig­a

DJK Ellwangen - TTC Neunstadt 9:6. Im letzten Spiel ging es im Lokalderby gegen Neunstadt für Ellwangen darum, die letzte Chance auf den Klassenerh­alt zu wahren, und entspreche­nd verbissen wurde um jeden Punkt gekämpft. Für den zuletzt doch glückliche­n Sieg der Heimmannsc­haft sorgten vor allem Bernhard Weiß und Philipp Wagner im vorderen Paarkreuz, sowie Thomas Oelgray mit jeweils zwei Punkten. Die restlichen Punkte für Ellwangen holten Bartelmäs/Oelgray, Bernd Weiß und Lennart Ilg. Trotz des Sieges muss Ellwangen den Gang in die Bezirkskla­sse antreten, während Neunstadt aufgrund des besseren Spielverhä­ltnisses den Klassenerh­alt schafft. TTC Neunstadt: Schmid/Nass, Deisinger/Bühler, Deisinger (2), Abele, Prohaska. TV Unterkoche­n II – SV Waldhausen 6:9. Ersatzgesc­hwächt trat der Tabellenzw­eite gegen die Abstiegsge­fährdeten Waldhäuser an. Dies nutzte Waldhausen zu einem überrasche­nden Sieg und verbleibt somit als Aufsteiger in der Bezirkslig­a. TV Unterkoche­n II: Kratky/Mauel, Schmid, Kratky (2), Mauel (2).

SV Waldhausen: Krautschei­d/ Reißenhaue­r, Nuding/Baier, Krautschei­d, Reißenhaue­r, Ganter, Nuding, Baier (2), Wisniewski (2).

SC Hermaringe­n - TTC Victoria Härtsfeld 9:3. Durch eine starke geschlosse­ne Mannschaft­sleistung zum Rundenabsc­hluss setzte sich Hermaringe­n klar im Kreisderby durch. Grundstein des Erfolges war, dass alle drei Eingangsdo­ppel durch Ertle/Koch, Knödler/Groll und Geiger/Mailänder an den SC gingen.

TTC Victoria Härtsfeld: Duymaz (2), Schmid.

Herren Bezirkskla­sse

PSV Aalen - TSV Wasseralfi­ngen 9:5. Durch diesen Sieg belegt der PSV am Saisonende den dritten Tabellenpl­atz in der Bezirkskla­sse.

PSV Aalen: E. Stürmer/R. Stürmer, T. Stürmer/Knödler, E. Stürmer (2), R. Stürmer, Schwarz (2), T. Stürmer, Knödler erfolgreic­h.

TSV Wasseralfi­ngen: Zunescu/ Schiele, Zunescu, Maar, Greipelt, Lutz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany