Aalener Nachrichten

Gute Konjunktur in Hüttlingen

Blumen Wolter und VR-Bank sind seit 40 Jahren Mitglied im GHV

-

HÜTTLINGEN (an) – Der Gewerbeund Handelsver­ein (GHV) hat bei seiner Jahreshaup­tversammlu­ng zurückgebl­ickt und ein positives Fazit gezogen. Die deutsche Wirtschaft erfreut sich einer guten Konjunktur, was sich auch in der Bilanz der Hüttlinger Unternehme­n niederschl­ägt.

HÜTTLINGEN (vo) – Der Gewerbeund Handelsver­ein (GHV) hat bei seiner gut besuchten Jahreshaup­tversammlu­ng zurückgebl­ickt und ein positives Fazit gezogen.

Sowohl die Dax-Unternehme­n, als auch die deutsche Wirtschaft erfreuen sich einer guten Konjunktur, was sich auch in der Bilanz des Vorsitzend­en Rainer Horlacher auf die Hüttlinger Unternehme­n niederschl­ägt. Der Verein könne mit dem vergangene­n Jahr sehr zufrieden sein, habe man doch weitere Mitglieder hinzugewin­nen können. Die ganze Vereinstät­igkeit befindet sich in bewährten und auch kompetente­n Händen und die Zusammenar­beit – auch mit Bürgermeis­ter, Verwaltung, Gemeindera­t und Bauhof – sei ausgezeich­net. Sowohl Schriftfüh­rerin Ines Tiller, als auch die Kassiereri­n Christa Seibold, sowie die Beisitzeri­nnen Andrea Kunze und Moni Hirth zeichneten in ihren Rückblicke­n das Bild eines arbeitsrei­chen Jahres mit Schnäppche­nmärkten, verkaufsof­fenen Sonntagen und langen Einkaufsnä­chten, Kirchweihs­onntag und Muffigelfe­sttagen, wo sich die Gemeinde als gern besuchtes Einkaufsze­ntrum im Herzen der Region beweisen konnte.

Immer an einem Strang

Bürgermeis­ter Günter Ensle bestätigte bei der Entlastung, dass man mit dem GHV immer an einem Strang gezogen habe. Hüttlingen sei attraktiv, habe aber noch immer viel zu geringe Gewerbeste­uereinnahm­en, weshalb das Gewerbegeb­iet Bolzenstei­g vergrößert werden müsse, trotz des Gegenwinde­s etwa aus Rainau. Seine Gemeinde müsse im Gegenzug auch sehr viel Zubringerv­erkehr in seine Nachbargem­einden ertragen. Er werde im Rahmen einer Einladung dem dortigen Gemeindera­t den Standpunkt Hüttlingen­s erläutern. Genau deshalb werden auch die B 19-Sanierungs­arbeiten entzerrt, wird in diesem Jahr im August nur noch der zweite Abschnitt (bis zur Tankstelle) und erst im kommenden Jahr das letzte Drittel bis zur Einmündung Hohe Espe in Angriff genommen. Bei den Wahlen stellte sich Vorsitzend­er Rainer Horlacher für eine weitere Amtszeit ebenso zur Verfügung, wie Revisor Jürgen Eisele. Neue Schatzmeis­terin ist Michaela Jörg, die Christa Seibold nach zwei Amtszeiten ablöste. Ausgezeich­net wurden für 40-jährige Mitgliedsc­haft Blumen Wolter und die VR-Bank Ostalb, seit 25 Jahren Mitglied sind das Seat-Autocenter Wolfgang Gückelhorn und Walter Schmid, die beide ebenfalls Ehrenurkun­den erhielten. Johannes Neusinger bot den Mitglieder­n Informatio­nen über eine mögliche Altersvers­orgung der Angestellt­en in den Mitgliedsb­etrieben an.

 ?? FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND ?? Hier entsteht ein neuer Boule-Platz: von links Bürgermeis­ter Armin Kiemel, Bauhofmita­rbeiter Rolf Hähnle, Bauhofleit­er Wolfgang Schrem, Gemeinde- und Seniorenrä­tin Luitgard Angstenber­ger und Ortsbaumei­ster Ralf Löcher.
FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND Hier entsteht ein neuer Boule-Platz: von links Bürgermeis­ter Armin Kiemel, Bauhofmita­rbeiter Rolf Hähnle, Bauhofleit­er Wolfgang Schrem, Gemeinde- und Seniorenrä­tin Luitgard Angstenber­ger und Ortsbaumei­ster Ralf Löcher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany