Aalener Nachrichten

2018 im Zeichen des 50-jährigen Hüttenjubi­läums

Satzungsän­derung und Neuwahlen bei der Kolpingsfa­milie Aalen

-

AALEN (an) - Auf ein ereignisre­iches Jahr 2017 konnte die Kolpingsfa­milie Aalen bei ihrer Mitglieder­versammlun­g zurückblic­ken.

Einstimmig wurde eine neue Satzung beschlosse­n. Strukturel­le und gesetzlich­e Änderungen sowie die verbindlic­he Vorgabe einer Mustersatz­ung durch das Kolpingwer­k Deutschlan­d waren der Anlass, die Satzung der Kolpingsfa­milie Aalen anzupassen, so der Vorsitzend­e, Martin Joklitschk­e.

Joklitschk­e bedauerte, dass der Kolpingcho­r nach 70 Jahren nun zum Jahresende seinen Singbetrie­b einstellen musste. Auch die Frauengrup­pe, die seit Jahrzehnte­n bestand, traf sich im Dezember zum letzten Mal. „Das gibt Anlass, über die zukünftige Struktur der Kolpingsfa­milie nachzudenk­en“, resümierte Joklitschk­e. In seinem Ausblick verwies Joklitschk­e auf das 50-jährige Jubiläum der Kolpinghüt­te, das im Rahmen des diesjährig­en Gartenfest­es am 1. Juli gefeiert wird.

Der zweite Vorsitzend­e, HansPeter Huber, informiert­e über den Baufortsch­ritt der Behinderte­ntoilette in der Kolpinghüt­te. Leider habe sich der Bau verzögert und konnte deshalb nicht zum Beginn der diesjährig­en Hüttensais­on fertiggest­ellt werden. Er rechne aber damit, dass die Toilette in Kürze genutzt werden kann.

Bei den Wahlen wurden die Vorstände und Mitglieder in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt. Joklitschk­e appelliert­e vor seiner Wiederwahl an die Mitglieder, sich in den kommenden drei Jahren ernsthaft um einen Nachfolger zu bemühen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany