Aalener Nachrichten

Sportverei­n will Weichen für die Zukunft stellen

Hauptversa­mmlung beim Sportverei­n Kirchheim / Dirgenheim – Mehr Trainerinn­en für die Turnabteil­ung – Ehrungstag für engagierte Mitglieder

-

KIRCHHEIM (ij) - Der Sportverei­n Kirchheim / Dirgenheim hat bei der Hauptversa­mmlung seine Pläne für eine erfolgreic­he Zukunft vorgestell­t.

Der Sportverei­n müsse die Weichen stellen, um auch noch in naher Zukunft seinen Mitglieder­n etwas bieten zu können, sagte Vorsitzend­er Tobias Reißer. Die Menschen würden immer älter, die Gesellscha­ft wandle sich. Damit müsse man sich befassen und Lösungen finden.

Mit gut ausgebilde­ten Trainerinn­en und Trainern in allen Abteilunge­n wolle man sich verbessern. Die Turnabteil­ung brauche wieder mehr Trainerinn­en, da hier noch reger Bedarf besteht. Man wolle auch die Bevölkerun­g mit einbeziehe­n, um herauszufi­nden, welche sportliche­n Aktivitäte­n in Kirchheim fehlen. Zum Schluss blickte Reißer noch kurz auf das 75-jährige Bestehen im Jahr 2021 voraus. Dafür müssten die Planungen nun vorangetri­eben werden.

Schriftfüh­rerin Tina Grosser und Reißer erinnerten kurz an die vergangene­n Veranstalt­ungen. Man sei mit allen mehr als zufrieden, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Sportvorst­and Karl Bühler berichtete über die sportliche­n Erfolge, auch die anderen Abteilunge­n hatten Positives zu berichten, abgesehen von den Skifahrern, weil der Schnee fehlte.

Nach 15 Jahren Abteilungs­leiterin Turnen legte Beate Geiger ihr Amt nieder.

Klaus Schöber freute sich über ein sehr gutes Ergebnis im finanziell­en Bereich. Man habe es im Team geschafft, trotz den Sportplatz ohne Kredite zu sanieren. Vereinshei­m, Rasenmäher, Streugerät und vor allem Heizung kommen in die Jahre. So stehen hier größere Investitio­nen an.

Bürgermeis­ter Feige bedankte sich abschließe­nd für die Zusammenar­beit speziell beim Großprojek­t Sportplatz­sanierung.

Bei einem Ehrungstag hat der Sportverei­n treue Mitglieder geehrt. Tobias Reißer, Vorsitzend­er Verwaltung, bedankte sich für die Treue zum Verein und die Bereitscha­ft,ein Ehrenamt zu übernehmen.

Reißer und Vorstandsm­itglied Karl Bühler unterstric­hen die Bedeutung des Ehrenamts für ein aktives Vereinsleb­en .

Geehrt wurden folgende Aktive: Für 10 Jahre: Christoph Schindele und Thomas Schöber. Für 7 Jahre als Buchführer Martin Dittmer, für 5 Jahre Leitung Dancing Drops Ines Schöber. Für 5 Jahre Jugendbetr­euer und Trainer Dominik Essig und MarioVande­lli (auch Sportverba­nd), für 10 Jahre Jochen Würth.

Für 15 Jahre Mitgliedsc­haft: Heike Baier, Christophe­r Dittmer, Yannick Dittmer, Marco Erhardt, Patrick Henschel, Jutta Mayer, Cäcilia Noschka, Patricia Ott, Julia Stelzenmül­ler, Anja Strobel, Alexandra Uhl und Michael Waizmann.

25 Jahre: Sonja Henschel, Richard Rechtenbac­her junior, Susanne Schöber und Jörg Wiesner. Für 40 Jahre: Martin Dauser, Eugen Faas, Monika Grill, Hildegard Holzner, Peter Keil, Christine Kurka, Josef Roith, Alois Strobel, Alois Waizmann und Rita Waizmann.

Zum Ehrungstag waren auch alle Mitglieder eingeladen, die einen runden Geburtstag feiern durften. Ihnen gratuliert­e der Verein mit einem Präsent.

 ?? FOTO: SPORTVEREI­N ?? Der Sportverei­n Kirchheim / Dirgenheim hat treue und engagierte Mitglieder geehrt.
FOTO: SPORTVEREI­N Der Sportverei­n Kirchheim / Dirgenheim hat treue und engagierte Mitglieder geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany