Aalener Nachrichten

Kein weiter so

- Von Sebastian van Eeck s.vaneeck@aalener-nachrichte­n.de

Dass sich beim Fußball-Drittligis­ten VfR Aalen in der kommenden Saison vieles verändert, steht schon lange fest. Die Richtung allerdings ist dabei natürlich - seriös betrachtet - noch nicht absehbar. Nach der Entscheidu­ng auf einen neuen Trainer zu setzten, haben sich der Co- und Torwarttra­iner, aus unterschie­dlichen Gründen, ebenfalls verabschie­det.

Mit dem neuen Co- von NeuTrainer Argirios Giannikis, Sandro Stuppia steigt nun ein Trainer aus dem Aalener Jugend- in den Profiberei­ch auf und damit erhofft sich auch das Umfeld eine bessere Durchlässi­gkeit von der Jugend zu den Profis. Bislang war dies aus unterschie­dlichen Gründen nicht möglich. In der Jugendarbe­it soll nun auf mehr Qualität gesetzt werden. Weitere, funktionie­rende Kooperatio­n, wie die mit dem Verein aus der Aalener Weststadt sind daher unausweich­lich. Allerdings wird der Schritt zu den Profis immer ein großer bleiben und vermutlich mehr die Landes-, Verbandsod­er Bezirkslig­isten aus der Region von einer Zusammenar­beit profitiere­n.

Das zeigt nicht zuletzt Noah Feil, der sich bislang zumindest über etwas Drittligal­uft freuen durfte und darf. Die TAAlentsch­miede hat bereits Erfolge feiern dürfen, doch ein Allheilmit­tel ist der Weg nicht und Neuzugänge von anderer Stelle wird er nicht ersetzen. Denn es wird wohl noch lange dauern, bis der nächste junge, talentiert­e Spieler vom Typ eines Sebastian Vasiliadis seinen Weg in den Profi-Fußball schaffen wird. Die Erkenntnis, dass hier noch Potenzial schlummert, ist aber eine gute und mit Sicherheit kein einfaches weiter so.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany