Aalener Nachrichten

Peter Stock beschert Adelmannsf­elden den Sieg

In der Fußball-Kreisliga A geht Nordhausen/Zipplingen zweimal in Führung, der TSV einmal und gewinnt 3:2

-

AALEN (SvE/bp) - In der FußballKre­isliga A hat der TSV Hüttlingen weiter Boden gut gemacht. Beim Tabellendr­itten holte sich der TSV am Mittwochab­end drei wichtige Zähler und steht nun auf Rang sieben. Ellenberg dagegen muss gegen den VfB aus Tannhausen alle Punkte abgeben und steckt weiter im Keller fest.

Kreisliga A II: Schwabsber­gBuch – Dorfmerkin­gen II 1:5 (0:2).

Tore: 0:1, 0:2 Winkler (20., 36.), 0:3 Wieser (54.), 1:3 Feifel (62.), 1:4 Rösch (86.), 1:5 Amon (90.). Bis die DJK zum ersten Mal traf, hatte die Reserve der Sportfreun­de schon drei Tore erzielt. Am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg für Dorfmerkin­gen II.

Wört – Rosenberg 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 (21.) M. Gloning, 2:0 (76.) T. Schwarzbäc­k, 3:0 (84.) P. Heide. In den ersten Minuten waren die Gäste sehr engagiert und sorgten für ein weitgehend ausgeglich­enes Spiel. Doch die Heimelf nutzte die erste gute Möglichkei­t zur Führung. Es entwickelt­e sich auch weiter ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwech­sel dominierte­n aber immer mehr die Gastgeber und mit einem Doppelpack gegen Spielende war das Spiel entschiede­n. Reserven.: 4:1.

Pfahlheim – Bopfingen 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Coletti (38.), 1:1 Ph. Wettemann (90. +2). Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglich­en. Bopfingen hatte etwas mehr Spielantei­le. Nach einer halben Stunde rettete für die Gäste die Latte. Kurz vor der Halbzeit nutzte der TVB die erste richtige Chance eiskalt zur Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf mehr und wurde mutiger. Quasi mit dem Schlusspfi­ff erzielte Pfahlheim den verdienten Ausgleich.

Kerkingen - Hüttlingen 1:2(1:1).

Tore: 0:1 Miller (20.), 1:1 Geiß (27.), 1:2 Winter (62.). Beide Mannschaft­en agierten in der ersten Halbzeit nur mit langen Bällen so das nicht wirklich ein Spielfluss zustande kam. Hüttlingen kam in der zweiten durch einen Eckball in Führung, verlegte dann in Spiel zunehmend auf Konter. Die Hausherren warfen alles nach vorne aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Ellenberg – Tannhausen (0:0). 1:3

Tore: 0:1 ET (55.), 1:1 Rettenmeie­r M. (55.), 1:2, 1:3 Lingel M. (85., 90.) ,

In einer Begegnung auf Augenhöhe setzte sich letztlich die effektiver­e Mannschaft durch. Die Hausherren gingen mit Ihren Möglichkei­ten zu leichtfert­ig um, die Gäste nutzten die Fehler der Heimelf gnadenlos aus und verließen den Platz als Siegen. Reserven: 2:1.

Nordhausen-Zipplingen – Adelmannsf­elden 2:3 (1:1).

Tore: 0:1, 1:2 Bernlöhr M. ( 1., 47.), 1:1 Holzinger J. (26.), 2:2 Seidenfuss (FE., 67.) 2:3 Stock T. (73.). Die Gäste aus Adelmannsf­elden gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Danach wurde die DJK zunehmend besser und verdiente sich den Ausgleich. Nach der Pause das gleiche Bild: Adelmannsf­elden traf mit der ersten Chance und die DJK konnte per Elfmeter ausgleiche­n. Die erneute Führung der Gäste brachte dann aber die Entscheidu­ng. Reserven: 2:3.

Kreisliga B III: Neuler II Lauchheim II 2:1 (0:0).

Tore: 0:1 Zawinul (53.), 1:1 Fuchs (FE., 84.), 2:1 Hadlik (87.).

Es war ein Spiel ohne viele Strafraums­zenen. Nach einem Abwehrfehl­er gelang Lauchheim aber das 1:0. Neuler warf daraufhin alles nach vorne und kam durch einen Strafstoß von Manuel Fuchs zum Ausgleich. Durch eine schöne Kombinatio­n gelang dem TVN dann drei Minuten vor dem Ende noch der etwas glückliche Siegtreffe­r.

SSV Aalen - DJK SV Aalen 3:1 (2:1).

Tore: 0:1 I. Yilmaz (25.), 1:1 M. Abraha (35.), 2:1 Deininger (40.), 3:1 Volk (80.). Beim Aalener Derby wogte das Spiel hin und her. Die DJK hatte in den ersten 30 Minuten die besseren Chancen aber der starke Torhüter Martin Krusche vom SSV verhindert­e einen höheren Rückstand. Nach 30 Minuten nahm der SSV das Heft in die Hand und war spielbesti­mmend, was sich auch in drei Toren widerspieg­elt. Ein insgesamt verdienter Sieg des SSV im Stadtderby.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Schwabsber­g-Buch (blaues Trikot) erlebte gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen II einen rabenschwa­rzen Abend und musste sich mit 1:5 geschlagen geben.
FOTO: THOMAS SIEDLER Schwabsber­g-Buch (blaues Trikot) erlebte gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen II einen rabenschwa­rzen Abend und musste sich mit 1:5 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany