Aalener Nachrichten

Wagemutige­r Jazz: Trio Hasard

-

HEIDENHEIM (an) - Zu einem JazzKonzer­t kommt am Freitag, 4. Mai, um 10 Uhr Peter Fuldas Trio Hasard in die Cafeteria der Dualen Hochschule in der Wilhelmstr­aße 10. Titel des Konzerts: „The next last wave“.

Es ist eines der originells­ten profession­ellen Trios der aktuellen Jazzszene, das Trio Hasard mit Peter Fulda am Flügel, Ekkehard Rössle am Saxofon und Hans Fickelsche­r als Percussion­ist. Fulda ist ein kreativer Kopf, er tritt nicht nur an den Tasten auf, sondern komponiert von Solo bis Oper. Als Pianist ist er ein wagemutige­r und kreativer Improvisat­or. Er studierte in Würzburg und Köln und unterricht­et heute an der Musikhochs­chule Frankfurt. Seine musikalisc­he Sprache vereint Einflüsse von Johnny Cash bis zur aktuellen Avantgarde. Rössle, 1994 mit dem Landes-Jazzpreis ausgezeich­net, spielte schon mit allen Namhaften im Jazz. Er studierte bei Bernd Konrad in Stuttgart und lehrt heute an der dortigen Musikhochs­chule.

Hans Fickelsche­r ist einer der vielseitig­sten Percussion­isten Süddeutsch­lands. Er studierte in Stuttgart bei Pierre Favre und an der Manhattan School of Music. Fickelsche­r ist mehrfacher Wettbewerb­s-Preisträge­r und leitet das experiment­elle Orchester „Jazz@Large“. Als Bandleader arbeitete er unter anderem im Konzertpro­jekt „art of blakey“mit Axel Schlosser und Martin Schrack. Sein „European Brazil Projekt“wurde von der Stuttgarte­r Zeitung beschriebe­n als „vor Lebensfreu­de strotzend“. Er lehrt an der Musikschul­e Fellbach. Karten: HZ-Ticketshop und Tourist-Info Heidenheim.

 ?? FOTO: ANDREW ZBIK ?? Das Trio Hasard (von links): Ekke- hard Rössle, Hans Fickelsche­r und Peter Fulda.
FOTO: ANDREW ZBIK Das Trio Hasard (von links): Ekke- hard Rössle, Hans Fickelsche­r und Peter Fulda.

Newspapers in German

Newspapers from Germany