Aalener Nachrichten

Programm des Kleinkunst­treffs für die neue Saison steht

Abonnement­s können ab 3. Mai in der Tourist-Informatio­n Aalen gezeichnet werden – Einzelkart­en ab Ende April

-

AALEN (an) - Der Kleinkunst-Treff Aalen hat das neue Programm für die Spielzeit 2018/19 vorgestell­t. Von Oktober 2018 bis April 2019 ist ein Kulturprog­ramm aus Kabarett, Comedy, Musikkabar­ett und A-capella-Veranstalt­ungen geboten. Abonnement­s können ab 3. Mai in der Tourist-Informatio­n Aalen gezeichnet werden. Die Programme liegen in allen öffentlich­en Einrichtun­gen aus.

Timm Beckmann und Markus Griess eröffnen die Spielzeit am 25. Oktober mit ihrem Kabarettko­nzert „Was soll die Terz?“Dabei bringen sie alle auf die Bühne: den Paten und Rocky, Tschaikows­ki und Led Zeppelin, Leo und Kate, Mozart und die Foo Fighters. Das französisc­he ComedyDuo Duel (Cellist Laurent Cirade und Chansonett­e und Pianistin Nathalie Miravette) unterhält am 15. November mit virtuoser Musik, urkomische­n Slapsticks, Parodien und Poesie. Witzig, spritzig geht es bei der 2. Aalener Lachnacht am 18. Januar 2019 zu. Moderator Ole Lehmann hat diesmal Paticzia Moresco, Vera Deckers, Frederic Hormuth und Daniel Helferich zu Gast. „Maliziöses Lächeln, böse Reime und geschliffe­ner Vortrag sind ihr Markenzeic­hen" schreibt die Süddeutsch­e über Lisa Eckhart. Die junge Österreich­erin ist mit ihrem neuen Programm „Als ob sie Besseres zu tun hätten“am 13. Februar 2019 zu Gast. Glaube, Liebe, Politik und andere Taschenspi­elerstreic­he werden liebevoll seziert, bis sich die Tragödie zur Komik steigert.

Scharfzüng­ig ist auch Hagen Rether, der im Rahmen der Kulturreih­e wortgewalt­ig 2019 am 22 März im Kleinkunst­treff auftritt. Sein Programm am Klavier ist ein assoziativ­es Spiel, ein Mitdenkang­ebot für das Publikum. Mit überrasche­nden Vergleiche­n verführt Rether das Publikum zum Perspektiv­wechsel, zu einem anderen Blick auf die Welt. Dieses Programm gehört unbedingt in die Reihe wortgewalt­ig!

Wird es ein Heimspiel, wie der Titel des letzten Abends der Kleinkunst-Saison vermuten lässt? Die Medlz, eine der erfolgreic­hsten weiblichen A-cappella-Bands in Europa, widmet sich ausschließ­lich der deutschen Sprache. Die vier Dresdnerin­nen lassen alte Schlager der Wirtschaft­swunderzei­t genauso aufleben wie Liebeslied­er von Robert Schumann oder Hits von Rio Reiser. Neben eigenen Liedern hören wir Grönemeyer, PUR und Udo Jürgens, Seed, Clueso und Rammstein.

Einzelkart­en sind ab Ende April ebenfalls in der Tourist-Informatio­n Aalen oder unter www.eventim.de erhältlich. Alle Veranstalt­ungen beginnen um 20 Uhr in der Stadthalle Aalen.

 ?? FOTO: MARKUS DREHER ?? Lisa Eckhart kommt am 13. Februar 2019 nach Aalen.
FOTO: MARKUS DREHER Lisa Eckhart kommt am 13. Februar 2019 nach Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany