Aalener Nachrichten

Nach dem Fest kommt Sankt Pauli an die Jagst

Die SG Schrezheim feiert zwei Tage ihre neuen Sportanlag­en und freut sich über viele Gäste

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (afi) Das riesige Projekt der SG Schrezheim, Flutlichta­nlage und Schaffung eines vollwertig­en Kleinspiel­feldes, ist abgeschlos­sen. Alles ist bestens gelaufen, sowohl vom ehrenamtli­chen Engagement her als auch finanziell. Das wird am Montag, 30. April, und Dienstag, 1. Mai, zünftig gefeiert.

Wer die SG Schrezheim kennt, weiß, dass an diesen beiden Tagen auf dem Sportgelän­de etwas abgeht. Die Funktionär­e haben kräftig am Rad gedreht und es ist ihnen gelungen, für Montag, 30. April, die zehnköpfig­e Rockband Wild One an die Ufer der Jagst zu ziehen. Außer Coversongs von AC/DC bis ZZ-Top haben die Mitglieder eine riesige Tontechnik und gigantisch­e Beleuchtun­gsanlagen im Gepäck, um das 400 Mann fassende Festzelt zu rocken. Los geht’s gegen 20 Uhr. Gegen 21 Uhr folgen, getreu dem Crowdfundi­ng-Projekt, „Lichtspiel­e an der Jagst“. Dieses Feuerwerk empfängt alle Aktiven, von ganz jung bis ziemlich alt, nach einem Sternmarsc­h auf dem Sportgelän­de.

Sankt Pauli kommt zum Trainigsca­mp an die Jagst

Dort pfeift Ortsvorste­her Albert Schiele ein kleines Freundscha­ftsspiel an. Daran anschließe­nd legt die Rockband Wild One kräftig los und spielt bis zur Sperrstund­e. „Wir wollen dieses Fest als Dank für die vielen Helferinne­n und Helfer der SG sehen, die sich beim Projekt Flutlicht und Kleinspiel­feld engagiert haben“, sagen die Verantwort­lichen, die aber heraushebe­n, dass es ein Fest für alle sein soll. „Wir freuen uns über viele, viele Besucher, die es sich im Festzelt samt Barbetrieb gut gehen lassen sollen.“

Am Dienstag, 1. Mai, ist traditione­lles Maifest auf dem Sportgelän­de und im Festzelt, das ab 10 Uhr geöffnet wird. Um 11.30 Uhr weiht Diakon Siegfried Herrmann das neue Kleinspiel­feld ein und daran anschließe­nd gibt’s Mittagstis­ch.

Etwas Besonderes ist das BubbleSocc­er-Turnier, das um 13 Uhr startet. Die Spieler befinden sich bis zum Unterkörpe­r in riesigen transparen­ten Plastikkug­eln und kicken gegeneinan­der. Klar, dass da auch mal schmerzfre­i gerempelt wird. Eine Gaudi ist es allemal. In einer Mannschaft spielen sechs Leute und bis zu zehn Mannschaft­en können sich per E-Mail unter bubblesocc­er_schrezheim@gmx.de anmelden. Bei keiner der Veranstalt­ungen wird Eintritt erhoben. Jeder ist willkommen und über beide Tage ist für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Der nächste Höhepunkt ist das Trainingsc­amp der SG Schrezheim vom 28. bis zum 30. Mai, zu dem sich 70 Kinder angemeldet haben. Sechs bis acht Trainer des FC Sankt Pauli aus Hamburg zeigen den Kindern, wie man mit dem Ball umgeht, wie man dribbelt, Pässe schlägt und Tore schießt. Die Kinder werden über die Tage voll betreut, einschließ­lich Essen und Trinken. Also einfach auf dem Sportgelän­de vorbeischa­uen und sehen, was der Sprössling so alles lernt. Zustande gekommen war die Kooperatio­n zwischen der SG Schrezheim und Sankt Pauli durch den Zeitungsar­tikel in der Ipf- und Jagst-Zeitung „Das Sankt Pauli der Kreisliga baut neuen Platz“vom 26. April 2017.

 ?? FOTO: AFI ?? Das Sportplatz­projekt ist fertig und das soll richtig gefeiert werden. Auf das Einweihung­sfest vom 30. April bis 1. Mai freuen sich von links: Gerhard Löber, Florian Sinner, Hans-Peter Vaas, Albert Schiele, Fabian Pöhler und Lukas Mühleck.
FOTO: AFI Das Sportplatz­projekt ist fertig und das soll richtig gefeiert werden. Auf das Einweihung­sfest vom 30. April bis 1. Mai freuen sich von links: Gerhard Löber, Florian Sinner, Hans-Peter Vaas, Albert Schiele, Fabian Pöhler und Lukas Mühleck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany