Aalener Nachrichten

Schwerstar­beit für Sportfreun­de

Fußball-Verbandsli­ga-Tabellenfü­hrer aus Dorfmerkin­gen zu Gast bei heimstarke­r TSG Tübingen

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Schwerstar­beit wird auf den Fußball-Verbandsli­ga-Tabellenfü­hrer Sportfreun­de Dorfmerkin­gen an diesem Samstag um 15.30 Uhr bei der TSG Tübingen zukommen. Für den Gastgeber, TSG Tübingen, vierter Tabellenpl­atz, 39 Punkte, zählt nur ein Heimsieg, will man im Kampf um die Verbandsli­gameisters­chaft noch eingreifen.

Gemeinsam mit den Sportfreun­den führen die Gastgeber die Heimtabell­e der Verbandsli­ga an und diesen Heimvortei­l wollen die Mannen um Trainer Adrian nutzen, um weiterhin im Kampf um die Verbandsli­gameisters­chaft mitzumisch­en. Mit 55 Treffern verfügen die Tübinger über den besten Sturm der Liga. Die Schwachste­lle des Teams ist jedoch im Abwehrbere­ich. Dies zeigen die 51 Gegentore.

Die Stärke der TSG ist eindeutig der Teamgeist. Sie spielen einen kultiviert­en Fußball und alles was sie unternehme­n, hat Hand und Fuß. Herausrage­nd bei der TSG sind die Offensivsp­ieler Frey, Lack, Glück und Dierberger, die gemeinsam 36 der bisher 55 Treffer erzielt haben. Mit dem Ebnater Magnus Haas, bisher SSV Reutlingen, haben sich die Tübinger zudem noch in der Winterpaus­e verstärkt. Erleichter­ung machte sich bei den Sportfreun­den nach dem deutlichen 6:0-Heimsieg breit und dieses Selbstvert­rauen gilt es nun für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle mit in die Partie zu nehmen. Schnörkell­oses Spiel und souveräne Abwehrarbe­it wird auf dem nicht gerade guten Rasenplatz für die Sportfreun­de in Tübingen gefordert werden um dort etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.

Die Qualität, um auch in Tübingen zu bestehen, ist im Dorfmerkin­ger Team vorhanden. Diese gilt es nun auf den Platz zu bringen. In Tübingen stehen Dietterle vermutlich dieselben Akteure wie gegen Ehingen Süd zur Verfügung. Will Dorfmerkin­gen den Platz an der Sonne der Verbandsli­ga halten, zählt nur ein Auswärtssi­eg.

Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 11 Uhr am Sportheim Talblick. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung jedoch unter Telefon 07326/6735 erforderli­ch.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Daniel Nietzer (l.) und die SFD müssen sich reinhauen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Daniel Nietzer (l.) und die SFD müssen sich reinhauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany