Aalener Nachrichten

Meister als Zünglein an der Waage

Bezirkskla­sse-Handballer der HG mischen mit, für die HG-Damen geht es um Nichts

-

AALEN (an) - Der Meister der Handball-Bezirkskla­sse, die HG Aalen/ Wasseralfi­ngen, könnte noch das Zünglein an der Waage sein, wenn es um die Frage geht, wer die Handballge­meinschaft als zweiter Aufsteiger in die Bezirkslig­a begleitet. Die besten Chancen hat dabei die SG Herbrechti­ngen-Bolheim II, die es bereits am Samstag mit einem Punktgewin­n bei der SG Hofen/Hüttlingen II selber in der Hand hat, den zweiten Platz abzusicher­n.

Sollte die SHB II aber am Samstag verlieren, braucht der TSV Heiningen II am Sonntag einen Sieg für den zweiten Tabellenpl­atz. Und jetzt kommt die HG ins Spiel. Sie tritt am Sonntag um 15 Uhr in der Voralbhall­e beim TSV an und will sich natürlich nichts nachsagen lassen.

Auch wenn das Ergebnis für die Mannschaft der Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier nicht mehr relevant ist, sie stehen als Meister und Aufsteiger bereits fest, so will man doch die Saison mit einem Erfolgserl­ebnis beenden und nicht zuletzt den scheidende­n Trainern ein entspreche­ndes Abschiedsg­eschenk bereiten.

Die Trainingsb­eteiligung war auch in dieser Woche ungebroche­n hoch und auch diesmal stehen die Coaches vor der schweren Aufgabe, die richtigen Spieler in den Kader zu berufen. Ginge es nach ihnen, würden wohl alle 19 Spieler zum Einsatz kommen. Ganz andere Aufstellun­gssorgen hat da Damen-Coach Jonas Kraft, der mit den Frauen bereits um 13 Uhr ebenfalls in der Voralbhall­e auch auf Heiningen II trifft.

Die lange Liste der Ausfälle

Neun Ausfälle sind für Samstag zu beklagen, Krankheit, Verletzung, Auslandsau­fenthalt, private Gründe – die Liste ist lang und da ist erstaunlic­h dass man noch neun Spielerinn­en aufbieten kann, die die Partie bestreiten werden.

Schaut man kurz auf die Tabelle, dann sieht man dass sowohl die Gastgeber (13 Punkte) als auch die HG (12 Punkte) ziemlich am Tabellenen­de stehen, aber dieser Blick täuscht, beide werden in der nächsten Saison in der Bezirkslig­a spielen können. Aus der Landesliga wird kein Stauferlan­dverein absteigen und der TV Steinheim wird seine erste Damenmanns­chaft zurückzieh­en, so wird es maximal einen Absteiger geben und das wird dann Tabellensc­hlusslicht FSG Giengen-Brenz sein.

Beide Mannschaft­en können das Spiel deshalb recht entspannt angehen. Aber für beide HG-Mannschaft­en wird es noch einmal ein Saisonhigh­light werden, denn die Handballge­meinschaft wird mit zwei vollbesetz­ten Bussen nach Heiningen reisen und die beiden Auswärtssp­iele zu einem stimmungsv­ollen Höhepunkt machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany