Aalener Nachrichten

Kein neues Toiletteng­ebäude fürs Aalbäumle

Da die Kosten über dem genehmigte­n Budget liegen, hat die Stadt Aalen das Projekt erst einmal auf Eis gelegt

-

AALEN (an) - Bekommt das Aalbäumle nun doch kein neues Toiletteng­ebäude? Der Neubau und der geplante Einbau von Zisternen wurden zurückgest­ellt. „Die Kosten für die erforderli­chen Erdarbeite­n für den Zisternenb­au wären weit über unserem genehmigte­n Budget gelegen, da aktuell die Handwerker­preise durch die Decke gehen“, sagt Markus Haas, Leiter der Gebäudewir­tschaft der Stadt Aalen. Unter diesem Gesichtspu­nkt möchte das Amt das geplante Umbaupaket nochmals prüfen und dann dem Gemeindera­t zur Entscheidu­ng vorlegen.

Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Aalbäumle-Turms (wir berichtete­n mehrfach) wurden bereits im März an dem Aalener Wahrzeiche­n einige Querhölzer ausgetausc­ht. Bis zum Jubiläumsw­ochenende vom 13. bis 15. Juli soll die Hütte noch mit einem Vordach ausgerüste­t und das Dach neu gedeckt werden. Bereits im Einsatz ist die neue Theke für die Außenbewir­tung und auch in der Küche sind die Wandverkle­idungen und Arbeitspla­tten erneuert worden. Noch rechtzeiti­g zum Saisonstar­t werden durch das Grünfläche­nund Umweltamt Sonnenlieg­en aufgebaut und die Spielgerät­e auf dem Spielplatz neben dem beliebten Aussichtst­urm erneuert und ergänzt.

Die offizielle Eröffnung des Aalbäumles mit Almauftrie­b ist am Dienstag, 1. Mai. Beim Jubiläumsw­ochenende gibt es am Freitag, 13. Juli, einen Seniorenna­chmittag und am Samstag, 14. Juli, und Sonntag, 15. Juli, einen Familienun­d Aktionstag von 11 bis 16 Uhr mit einer Waldrallye zum Mitmachen, einem Wald-Mobil, einem Schäfer mit Schafherde, Ponyreiten und vieles mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany