Aalener Nachrichten

Saisonfina­le für HSG-Handballer

-

OBERKOCHEN (an) - Zum Saisonfina­le geht es für die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n an diesem Samstag (19.30 Uhr) zum Namensvett­er HSG Wangen/Börtlingen und damit in die ungeliebte Forstbergh­alle.

Das absolute Harzverbot in der Halle hatte in der Vergangenh­eit viele Gastmannsc­haften vor Probleme gestellt und so konnten die Wangener meist zu Hause die notwendige­n Punkte für den Klassenerh­alt sammeln. In dieser Saison stehen allerdings erst drei Heimsiege für die Schurwälde­r zu Buche, der letzte und einzige Sieg in 2018 datiert von Januar. Allerdings bestritt die HSG Wa/Bö die vergangene­n Heimspiele allesamt gegen Aufstiegsa­spiranten der Bezirkslig­a, zu denen sich die HSG Oberkochen/Königsbron­n definitiv nicht rechnen darf.

Wenn die Bjelic-Truppe ein oder zwei Punkte in Wangen holen kann, ist für Hoga & Co. bei optimalen Ergebnisse­n der Konkurrent noch maximal der siebte Tabellenpl­atz drin. Ein Ziel, das es für die Schwarz-Gelben unbedingt anzustrebe­n gilt. So hätte die HSG aus Oberkochen/Königsbron­n zumindest vom Tabellenpl­atz her die Saison einigermaß­en versöhnlic­h abgeschlos­sen, wobei sie sicherlich deutlich hinter den – auch eigenen – Erwartunge­n zurück geblieben ist.

Woran das letztlich gelegen hat, wird Trainer Bjelic mit der Mannschaft über den Sommer hin aufarbeite­n müssen, nun gilt die volle Konzentrat­ion noch einmal dem Duell mit dem direkten Tabellenna­chbarn. Für die Gastgeber geht es in der Partie allerdings lediglich noch um zwei Punkte, an dem Tabellenpl­atz der HSG Wa/Bö wird sich nichts mehr ändern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany