Aalener Nachrichten

TSG spielt Remis

Fußball-Landesligi­st Hofherrnwe­iler trennt sich von Weilheim/Teck mit 1:1

- Von Kai Eder

AALEN (an) - In der Fußball-Landesliga haben sich der TSV Weilheim/ Teck und die TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach mit 1:1 getrennt. Der Führungstr­effer von Timo Frank wurde von Manuel Lisac in der 76. Minute egalisiert.

Die Zuschauer in Weilheim sahen ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. In der vergangene­n Saison noch konnte die TSG die Punkte aus Weilheim entführen. Auch dieses Mal begann die Partie gut für die Jungs um das Trainertea­m Benjamin Bilger und Mischa Welm gut. Timo Frank brachte die TSG bereits in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Der Angreifer erzielte seinen neunten Treffer in dieser Saison. Eine beachtlich­e Bilanz, da Frank häufig nicht in der Startelf stand. Anschließe­nd hatte die TSG alles im Griff. Weilheim versuchte es mit ihrer starken Offensive um Lennart Zaglauer.

TSG verteidigt stark

Doch die Hintermann­schaft der TSG mit Johannes Rief und Jonas Christlieb verteidigt­e sehr gut. Denis Burkert im Tor der Weilermer hatte alles im Griff. Auch die TSG hatte noch die eine oder andere Chance. Ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen. Schiedsric­hter Alexander Nipp bat beide Mannschaft­en beim Stande von 0:1 in die Halbzeitpa­use. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Bilger Pascal Weidl und Yannik Weiland für Niklas Groiß und Jeton Avduli. Beide fügten sich nahtlos in das Konzept der Trainer ein. Weilheim erhöhte nun den Druck. Es entstanden Lücken in der TSG-Defensive. Christophe­r Eisenhardt verstärkte mit Manuel Lisac seine Offensive. Mit Erfolg.

Weilheim hatte im Angriff mehr Durchschla­gskraft. Lisac war es dann auch, der in der 76. Minute für den 1:1Ausgleich sorgte. In der Schlusspha­se setzten beiden Teams alles auf eine Karte. Beide wollten den Dreier. Doch es blieb am Ende beim 1:1 und die TSG bleibt seit vier Spielen ungeschlag­en. Nun gilt es am kommenden Sonntag (6. Mai) gegen den TV Echterding­en diese Serie auszubauen.

TSG: Burkert – Weisensee (82. Kuhn), Rief, Leister, Christlieb, Borst, Horlacher, Avduli (57. Weiland), Rieger, Frank, Groiß (54. Weidl).

Tore: 0:1 Frank (6.), 1:1 Lisac (76.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany