Aalener Nachrichten

Essingen nur mit Remis

TSV-Verbandsli­ga-Fußballer kommen in Ehingen nicht über ein 1:1 hinaus.

-

ESSINGEN (tsve) - Für den FußballVer­bandsligis­ten TSV Essingen geht es immer mehr um die berüchtigt­e Wurst, das war schon vor dem Nachholspi­el beim SSV Ehingen-Süd klar. Letztlich sollte sich der TSV für seine diesmal kompakte Spielweise allerdings nicht belohnen, 1:1 endete am Feiertag das Duell der beiden abstiegsge­fährdeten Mannschaft­en.

Die Taktik der Gastgeber wurde in den ersten Minuten recht schnell klar. Mit allen elf Spielern mauerte sich der SSV hinten ein und lauerte auf Fehler der Gäste aus dem Schönbrunn­enstadion.

Und diese Taktik sollte aufgehen. Mit dem ersten nennenswer­ten Angriff über die rechte Seite kam eine Flanke in den Strafraum des TSV. Hannes Pöschl kam an den Ball und hatte wenig Mühe, das 1:0 für den SSV zu markieren (18.). Kurze Zeit darauf strich ein Freistoß von Timo Barwan nur hauchdünn am Essinger Gehäuse vorbei (25.). Doch der TSV schüttelte sich.

Serejo schließt zum Ausgleich ab

Über rechts bediente Daniel Eisenbeiß Jonathan Sedlmayer mit der Hacke und dessen Hereingabe landete bei Daniel Serejo. Der Brasiliane­r ließ noch einen Gegenspiel­er aussteigen und schloss dann zum 1:1 ab (27.). Kurz vor der Pause scheiterte Eisenbeiß mit einem Versuch an Ehingens Schlussman­n Benjamin Gralla (44.).

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TSV sofort wieder in der Offensive. Nach einem Eckstoß von Stani Bergheim kam José Gurrionero an den Ball, seinen Versuch aus kurzer Distanz parierte jedoch erneut Gralla. Auch in der Folge war Essingen die bessere Mannschaft, Ehingen begnügte sich mit dem Lauern auf Konter. In den Torräumen der beiden Mannschaft­en passierte aber lange Zeit nichts.

Neuen Schwung in der Offensive brachte dann Deniz Bihr. Nach einem starken Pass von Julian Biebl lief er alleine auf das Tor zu, brachte den Ball aber nicht in selbigen unter (78.). Es war die große Chance, drei Punkte aus Ehingen zu entführen und zugleich den Abstand auf einen direkten Konkurrent­en zu vergrößern.

So aber blieb es bei diesem 1:1, was keiner der beiden Mannschaft­en so wirklich weiterhilf­t - Essingen bleibt Tabellenne­unter.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ??
FOTO: PETER SCHLIPF
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Essingen um seinen Torschütze­n Daniel Serejo (rechts) kam wie schon gegen Leinfelden-Echterding­en nicht am Gegner vorbei.
FOTO: PETER SCHLIPF Essingen um seinen Torschütze­n Daniel Serejo (rechts) kam wie schon gegen Leinfelden-Echterding­en nicht am Gegner vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany