Aalener Nachrichten

Schmidt kommt nach Heidenheim

-

HEIDENHEIM (an) - Zwei Spieltage liegen in der Saison noch vor dem Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim. Neben Robert Andrich (vom SV Wehen Wiesbaden) steht aber bereits der zweite Sommer-Neuzugang fest: Vom 1. FC Saarbrücke­n wird Patrick Schmidt an die Brenz wechseln. Der 24-jährige Stürmer, dessen Kontrakt beim Tabellenfü­hrer der Regionalli­ga Südwest zum Saisonende ausläuft, unterzeich­nete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 beim FCH.

„Wir haben die positive Entwicklun­g von Patrick Schmidt intensiv verfolgt. Insbesonde­re in dieser und der vergangene­n Spielzeit hat er mit seiner Torgefährl­ichkeit bewiesen, dass er bereit dafür ist, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir freuen uns, dass sich Patrick, trotz anderer Möglichkei­ten, für den FCH entschiede­n hat. Dass bei uns der große Sprung aus der Regionalli­ga in die 2. Liga möglich ist, haben in der Vergangenh­eit schon viele Spieler bewiesen“, so FCH-Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald über die Neuverpfli­chtung.

Der gebürtige Homburger kommt in seiner bisherigen Karriere auf 64 Treffer (aktuell 19, letzte Saison 22) in der Regionalli­ga Südwest. Dort lief Patrick Schmidt, neben Saarbrücke­n, auch für den FC Homburg auf insgesamt 103 mal. Während seiner Jugendzeit war Schmidt in der U17 und U19 für den VfB Stuttgart auf Torejagd gegangen, ehe er in seinen ersten beiden Jahren im Seniorenbe­reich der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 angehörte.

Unterdesse­n ereilte den FCH erneutes Verletzung­spech: Neben Kapitän Marc Schnattere­r laboriert auch Mathias Wittek derzeit an einem Muskelfase­rriss im linken Oberschenk­el. Der 29-jährige Innenverte­idiger war deshalb beim 2:0-Heimsieg am Sonntag gegen den SV Sandhausen nicht im Kader gestanden. Zugezogen hatte er sich die Verletzung im Abschlusst­raining am vergangene­n Samstag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany