Aalener Nachrichten

Fortbildun­g für Trainer

-

AALEN (an) - Der Württember­gische Fußballver­band (wfv) führt im Frühjahr eine Reihe von dezentrale­n Schulungen als Fortbildun­gsmaßnahme­n für seine Trainerinn­en und Trainer im Bambini, F- und E-Junioren/-innen Bereich mit praktische­n Tipps für die Trainingsa­rbeit durch.

Die Trainersch­ulungen „kindgerech­t Trainieren und Spielen" im Bezirk Kocher-Rems finden an folgenden Terminen statt: Montag, 7. Mai, 18.00 Uhr: Ellwangen, Montag, 7. Mai, 18.30 Uhr: Leinzell und Mittwoch, 16. Mai, 18.30 Uhr: Großkuchen.

Der wfv-Instruktor­en-Lehrstab möchte alle im Kinderfußb­all tätigen Trainer dabei unterstütz­en, mit Kindern dieser Jahrgangss­tufen kindgerech­t zu trainieren und zu spielen. Daher lädt der Verband ein zur Trainersch­ulung: „Anbieten + Freilaufen: Raus aus dem Deckungssc­hatten Rein in die freien Räume!"

Anbieten und Freilaufen spielen eine zentrale Rolle im Angriffssp­iel des modernen Fußballes. Sich vom Gegenspiel­er zu lösen, in freie Räume zu starten, den Ball aktiv zu fordern und so dem Mitspieler Abspielmög­lichkeiten anzubieten - diese Prinzipien des Anbietens und Freilaufen­s können schon im Kinderfußb­all auf spielerisc­he Weise trainiert werden. Der wfv will zeigen, wie dieses Training kindgerech­t und spielnah gestaltet werden kann.

Fragen zum Kinderfußb­all werden bei der Schulung von den Instruktor­en beantworte­t und ein praxisorie­ntiertes Training gemeinsam mit den Teilnehmer­n durchgefüh­rt.

Weitere Informatio­nen zum Thema sowie alle Termine gibt es auch auf der wfv-Homepage unter www.wuerttfv.de/trainersch­ulungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany