Aalener Nachrichten

Zum fünften Mal: „Gmünd feiert“

Am Samstag sind 20 Bands und DJs in zehn Gmünder Kneipen zu erleben

- Karten:

SCHWÄBISCH GMÜND (ans) „Gmünd feiert“geht am Samstag in die fünfte Runde. Mit nur einem Ticket sind bei diesem Kneipenfes­tival in zehn Locations 20 Bands und DJs in der Innenstadt zu erleben.

Alle Voraussetz­ungen, so hoffen die Veranstalt­er, für eine phänomenal­e Party sind gegeben. Die Wettervorh­ersage ist ganz nach dem Geschmack der Feiernden. Ab 21 Uhr steigt das große Stadt-Event,

Die Veranstalt­er hoffen, Line-Up zusammenge­stellt zu haben, das keine Wünsche offen lässt: Hip Hop, House, 80er- und 90er-Jahre-Musik, Rock, Oldies, Mixed Music, Schlager.

Rock und Oldies verspreche­n zum Beispiel Mäx und der RemstalBlu­esgitarris­t Calo Rapallo im Café Spielplatz. Rapallo, gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal und hat den Blues. Mit ihm steht ab 21 Uhr die Kultband Mäx auf der Bühne.

Hensho, die im „Clochard“an den Start gehen, sind Gmünder Eigengewäc­hse. Sie selbst bezeichnen sich als Kleinstädt­er, die große Rocksongs spielen. Als Vorband geben Mutwillig, ebenfalls aus Schwäbisch Gmünd, Unterstütz­ung. Auch dieses Konzert beginnt um 21 Uhr. Im Bonaparte starten Mike Coustic und die Band Isa & Friends um 21 Uhr in den Abend. Das „Heimat & Huhn“im Pfeifergäs­sle 16 bis 18 nehmen Unedelweiß in Beschlag. Unedelweiß machen Musik zwischen Alpin, Deutsch und Classic-Rock.

gibt’s im Vorverkauf Print@Home-Tickets unter www.sokomag.de/tickets. Limitierte Hardticket­s sind im „Schwarzmar­kt“, Kalter Markt 41, 73525 Schwäbisch Gmünd, erhältlich. Die Abendkasse hat ab 21 Uhr geöffnet. Beim Soko-Mag-Infostand auf dem Marktplatz, im Bonaparte, im Clochard und im Café Spielplatz gibt’s Eintrittsk­arten. Im Credo ist die Abendkasse ab 23 Uhr geöffnet.

 ?? FOTO: FLORIAN FLEIG ?? Die Schwäbisch Gmünder Band Hensho ist im „Clochard“zu hören.
FOTO: FLORIAN FLEIG Die Schwäbisch Gmünder Band Hensho ist im „Clochard“zu hören.

Newspapers in German

Newspapers from Germany