Aalener Nachrichten

Final Four mit der BSG Aalen

Nachwuchs der Basketball­er überrascht in Stuttgart - und landet auf dem vierten Platz

-

AALEN (an) - Die U 12 der BSG Aalen stand am Sonntag überrasche­nd in den „Play-Offs“um die Bezirksmei­sterschaft in Stuttgart und beendete eine hervorrage­nde Saison auf dem undankbare­n vierten Platz.

Mit von der Partie waren neben dem Gastgeber und späteren Gewinner BBC Stuttgart, die TG Nürtingen und der TSV Kupferzell. Nachdem bereits die Qualifikat­ion für dieses Turnier und der Abschluss der Hauptrunde auf Tabellenpl­atz zwei ein großer Erfolg für die BSG war, ging sie im ersten Spiel gegen Kupferzell motiviert zur Sache. Der Gegner war auf mehreren Positionen besser aufgestell­t und konnte gleich in der ersten Halbzeit auf 51:28 davonziehe­n. In der zweiten Halbzeit zeigte die U 12 aber ihren Kampfgeist und konnte den Rückstand noch etwas auf den 63:83-Endstand verkürzen.

Im zweiten Spiel war mehr drin. Immer wieder wechselte die Führung, keines der Teams konnte sich absetzen und die Spannung blieb bis ins letzte Viertel erhalten. Die Aalener, die zwei Spiele direkt hintereina­nder bestreiten mussten, hatten das schlechter­e Ende für sich (65:57). Waren es schwindend­e Kräfte oder nachlassen­de Konzentrat­ion? Egal, die Jungen haben alles gegeben und konnten sich zum Saisonabsc­hluss noch mal mit richtig guten Mannschaft­en messen.

Auch die Mädchen der BSG sind am Sonntag für das Final-Four-Turnier der Bezirkslig­a qualifizie­rt. Nach einer prima Saison dürfen die U-16-Spielerinn­en noch einmal zeigen, was sie drauf haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany