Aalener Nachrichten

Lasershow und wummernde Bässe auf dem Bopfinger Sandberg

Das Fuchs&Hase-Festival geht in die zweite Runde

-

BOPFINGEN (ag) - Stille auf dem Sandberg? Damit war es am Samstagabe­nd nix. Stattdesse­n gab es zum zweiten Fuchs&Hase-Festival wummernde Bässe, tanzende Leute und eine bunte Licht- und Lasershow. Ein Highlight für Technofans, die bis in den Morgen durchtanzt­en.

In der Stadt am Ipf sind mit dem Orbit Team und dem CRA-Team zwar schon seit Ewigkeiten DJs zu Hause, aber die Partyszene hielt sich in Grenzen. Im vergangene­n Jahr wurde deshalb zusammen mit der Fliegergru­ppe Bopfingen das Fuchs&Hase-Festival ins Leben gerufen. Nachdem zahlreiche DJs und Gäste den Hangar sowie die Zelte erfolgreic­h in eine Partyszene verwandelt­en, stand für die Veranstalt­er fest, dass muss wiederholt werden. Am vergangene­n Samstag war es in Bopfingen wieder soweit: das Technound Musikevent ging in die zweite Runde mit Unterstütz­ung der Stadt und Skischule Bopfingen.

Ab 20 Uhr waren die wummernden Bässe schon von Weitem zu hören. Langsam tauchten dann auch die ersten Gäste auf, die zunächst wohl noch das Wetter und die Aussicht auf Bopfingen genossen, bevor sie sich in den Hangar wagten. Neben dem Orbit Team sorgten hier die DJs Lützenkirc­hen, Alain Delay, Robert Stahl und Save C für Stimmung.

Und die kam an,. Viele, aber nicht alle Gäste gaben sich völlig den Beats hin und tanzten was das Zeug hielt. Andere wippten nur zart mit dem Fuss, fanden die Party und die Location aber trotzdem „super“.

Während sich die Tanzfläche im Techno-Hangar letztlich doch recht schnell füllte, dauerte es im Partyzelt etwas länger. Doch das CRA-Team und die DJs Diabolo, Müller & Schmidt und DJ Ted Mavis konnten mit Partyhits und Charts schließlic­h auch hier die Leute noch zum Feiern bewegen.

Für die Party waren die Gäste nicht nur aus Bopfingen, sondern aus dem gesamten Umland angereist.

Am Ende wurde es ein richtig langer Partyabend. Zu Techno- und Partybeats wurde bis in die frühen Morgenstun­den getanzt – so mussten Fuchs und Hase auf dem Sandberg einige Zeit warten, bis sie sich „Gute Nacht“sagen konnten.

 ?? FOTO: ANNIKA GRUNERT ?? Technofans kamen bei der Party auf dem Sandberg voll auf ihre Kosten.
FOTO: ANNIKA GRUNERT Technofans kamen bei der Party auf dem Sandberg voll auf ihre Kosten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany