Aalener Nachrichten

Neun Tore, drei Punkte, Sonne und Rang vier

Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler demontiert den TV Echterding­en - Timo Frank trifft alleine drei Mal

- Schwäbisch­e.de/ostalb TSG: Tore:

AALEN (er) - Ein 9:1-Schützfest haben die Landesliga-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am 25. Spieltag gegen den TV Echterding­en gefeiert. Die Jungs von Trainer Benjamin Bilger und Mischa Welm festigten mit diesem Dreier Platz vier. Timo Frank war mit drei Treffern „Man of the match“.

Vor dem Duell im heimischen Sportpark wechselte der abstiegsge­fährdete TV Echterding­en noch kurzfristi­g den Trainer. Martin Kittelberg­er ersetzte den erfolglose­n Mario Estasi. Kittenberg­er sollte die Wende beim TVE einläuten. Ohne Erfolg. Früh ging die TSG mit 1:0 in Führung.

Philipp Leister erzielte in der 8. Minute den ersten Treffer dieser Partie. Hannes Borst legte nur fünf Minuten später nach. 2:0. Der 2:1-Anschlusst­reffer von Maximilian Knödler war ein kurzes Lebenszeic­hen der Gäste. Echterding­en konnte zehn Minuten mit der TSG mithalten. Noch vor der Halbzeit ebnete die BilgerElf mit zwei Treffern von David Weisensee und Timo Frank den Weg zum Dreier. Diese beiden Treffer versetzten Echterding­en in eine Art Schockstar­re.

Das Abstiegsge­spenst kehrte in den Kopf der TVler zurück. Der Kittelberg­er-Effekt war weg. Benjamin Bilger brachte Pascal Weidl für den glücklosen Niklas Groiß. Es dauerte gerade einmal sechs Minuten, da erzielte Weidl das 5:1. Anschließe­nd gelang der TSG alles. Echterding­en konnte die Angriffswe­lle nicht mehr halten. Pius Kuhn erhöhte in der 54. Minute auf 6:1.

Es war eine Demonstrat­ion der TSG. In der Schlussvie­rtelstunde drehte TSG-Torjäger Timo Frank nochmals auf. Seinen zweiten Treffer erzielte Frank in der 75. Minute zum 7:1. Marijo Marinovic erhöhte mit einem Eigentor auf 8:1 für 1899. Der Schlusspun­kt dieser Partie gehörte erneut Timo Frank. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag sorgte der Angreifer für den 9:1-Endstand. Am kommenden Sonntag (13. Mai) reist die TSG zum Derby nach Bettringen.

Burkert – Weisensee (54. Weiland), Rief, Christlieb, Horlacher, Borst (58. Köhnlein), Leister, Kuhn, Rieger (81. Landgraf), Frank, Groiß (46. Weidl).

1:0 Leister (8.), 2:0 Borst (13.), 2:1 Knödler (30.), 3:1 Weisensee (40.), 4:1 Frank (44.), 5:1 Weidl (51.), 6:1 Kuhn (54.), 7:1 Frank (75.), 8:1 Marinovic (81./ET), 9:1 Frank (83.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die TSG ging erfolgreic­h auf Torejagd.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die TSG ging erfolgreic­h auf Torejagd.
 ?? FOTO: BENJAMIN POST ?? Die Polizei vor dem Stadion im Einsatz.
FOTO: BENJAMIN POST Die Polizei vor dem Stadion im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany