Aalener Nachrichten

Jonas Schebesta wird Vierkampf-Sieger

Abtsgmünde­r Schwimmer sichern sich in Fellbach 17 Medaillen - Neidhard gewinnt 50 Meter Brust-Finale

-

ABTSGMÜND (an) - Beim alljährlic­hen Moikäfer-Cup in Fellbach haben neun Schwimmer der TSG Abtsgmünd teil genommen und erzielten dabei starke Ergebnisse. Insgesamt durften 17 Medaillen, zwei Final-Siege, ein Vierkampf- und ein Staffel-Pokal mit nach Abtsgmünd genommen werden.

Erfolgreic­hster Teilnehmer der TSG war Jonas Schebesta (Jahrgang 1999) mit sechs Einzelsieg­e mit zwei Vereinsrek­orden (inklusive einem geknackten Uralt-Rekord über 100 Meter Freistil, d. Red.) und einem Finalsieg waren ein starkes Ergebnis. Stefanie Kruger (1999) konnte trotz Abi-Prüfungs-Stress drei Einzelsieg­e und eine Silbermeda­ille gewinnenun­d schwamm eine starke Bestzeit über 100 Meter Rücken. Frank Neidhart (1970) zeigte, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und holte sich souverän den Finalsieg über 50 Meter Brust bei den Aktiven. Julian Rieck (2007) schwamm hervorrage­nde Zeiten bei sieben Starts und gewann verdient die Silbermeda­ille über 50 Meter Rücken. Maximilian Maier (2008) konnte sich jeweils in 50 und 100 Meter Freistil gegenüber 19 Konkurrent­en behaupten und schwamm gleich zweimal zu Bronze.

Jannik Neidhart, Alexander Rieck, Vanessa Rauch und Elodie Kamenov konnten ihre Zeiten teilweise deutlich verbessern, verpassten knapp das Podest und erzielten sehr gute Platzierun­gen in den Top-Ten.

Die Mixed-Staffel der TSG Abtsgmünd lieferte sich ein spannendes Rennen mit der SG Schwarzwal­dBaar-Heuberg und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung den Silber-Pokal.

 ?? FOTO: TSG ?? Die erfolgreic­hen Schwimmer der TSG Abtsgmünd.
FOTO: TSG Die erfolgreic­hen Schwimmer der TSG Abtsgmünd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany