Aalener Nachrichten

Der 100-prozentige Erfolg

Drei Starts, drei Titel für Kunstradsp­ort-Nachwuchs des RSV Ebnat bei württember­gischen Meistersch­aften

-

AALEN (an) - Nebringen im Gäu war vor Kurzem das Ziel der Württember­gischen Kunstrad- und Einradspor­tler in den Schülerkla­ssen und was der Nachwuchs präsentier­te, ist sehr viel verspreche­nd. Gleich als erste durften die 6er vom RSV Ebnat auf die Fläche. Jessica Haag, Lara Rettenmaie­r, Luisa Klopfer, Sarah Maier, Luisa Gall und Maike Stillhamme­r fuhren ein von Sicherheit geprägtes Programm.

Für sie bedeutete der Start die Qualifikat­ion zur Deutschen Meistersch­aften (DM) sicher mitnehmen und so wurde kurzfristi­g die sehr hohe Schwierigk­eit etwas minimiert. Die Leistung überzeugte und die sechs stiegen auf die Treppe nach oben und werden als Württember­gische Meister bei der DM am Start sein. Der Auftakt nach Maß war gelungen.

Disziplinw­echsel: Jessica Haag und Samira Beeg im 2er der Schülerinn­en B. Diese besondere Mischung, dass die Sportlerin­nen zunächst jede auf ihrem Sportgerät unterwegs ist und sie einen Teil der Kür auf einem Rad zeigen, bringt die Mischung aus Kraft, Ästhetik und Technik besonders deutlich zum Ausdruck. Die beiden fuhren extra Klasse und verpassten nur ganz knapp die Qualifikat­ion zur Deutschen und holten sich die Goldmedail­len.

Das dritte Gold des Tages ging an den Ebnater 4er mit Lara Rettenmaie­r, Sarah Maier, Jessica Haag und Luisa Gall. Sie brachten ihre Kür gut auf die Fläche und kamen mit einer ausgefahre­nen Punktzahl aus der Wertung, die Konkurrenz­teams nicht einreichen können. Auch sie werden in Worms bei der DM am Start sein.

 ?? FOTO: RSV EBNAT ?? Akrobaten auf dem Fahrrad: der RSV Ebnat.
FOTO: RSV EBNAT Akrobaten auf dem Fahrrad: der RSV Ebnat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany