Aalener Nachrichten

Unimogs fahren in Tannhausen vor

Am 10. Juni ist wieder das Old- und Youngtimer-Treffen des Opelclubs Tannhausen – Der Unimog-Club Ostalb ist in diesem Jahr mit von der Partie

-

TANNHAUSEN (ij) - Automobilf­ans aufgepasst: Der Opel-Club Tannhausen lädt am Sonntag, 10. Juni, zu seinem nunmehr siebten markenoffe­nen Old- und Youngtimer-Treffen auf dem Festplatz beim Sportgelän­de in Tannhausen. Es gilt die altbekannt­e Regel: Ausstellen dürfen in Tannhausen alle, deren Motorräder, Autos, Lastwagen, Traktoren oder Busse älter als 20 Jahre (Youngtimer) oder älter als 30 Jahre (Oldtimer) sind. Als besonderes Highlight können sich die Gäste in diesem Jahr noch auf eine Unimog-Sonderauss­tellung auf dem Festgeländ­e freuen.

Das Treffen beginnt um 9.30 Uhr mit Frühschopp­en und Weißwurstf­rühstück, auch danach ist mit Mittagstis­ch und Kaffee und Kuchen für Essen und Trinken gesorgt. Um 13.30 Uhr soll dann wieder eine große Old- und Youngtimer-Ausfahrt durch die Gemeinde Tannhausen stattfinde­n. Gegen 15.30 Uhr ist die Pokalverle­ihung vorgesehen. Die Fahrzeuge werden durch die Teilnehmer selbst bewertet. Pokale gibt es für den schönsten Old- und Youngtimer, für den schönsten Traktor, das älteste Fahrzeug, für die weiteste Anreise und für die größte Gruppe oder den Verein, der mit den meisten Fahrzeugen anreist.

Erstmals wird in diesem Jahr auch der schönste Unimog prämiert. Hintergrun­d ist das Treffen des UnimogClub­s Ostalb, das zeitgleich auf dem Sportgelän­de in Tannhausen ausgetrage­n wird. Zu diesem Treffen werden bis zu 100 schmucke Unimogs erwartet.

Auch für kleine Gäste wird an dem Tag etwas geboten, es warten eine Hüpfburg und ein Karussell. Eingeläute­t wird das Old- und Youngtimer-Treffen übrigens schon am Samstag, da findet ab 20 Uhr im Vereinshei­m eine 80er und 90er-JahreParty statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany