Aalener Nachrichten

Poesie und Lyrik im Heidenheim­er Café Swing

Poetry Slam: Mehrere ausgezeich­nete Künstler geben sich die Ehre – Publikum entscheide­t über Gewinner

-

HEIDENHEIM (ij) - Der letzte Poetry Slam vor der Sommerpaus­e steht an. Am Donnerstag, 31. Mai, entscheide­t der Applaus im Heidenheim­er Swing über den Gewinner im Wettstreit der Poeten.

Mit der Veranstalt­ung findet der letzte Slam vor der viermonati­gen Sommerpaus­e statt. In jeweils sechs Minuten Bühnenzeit performen die Künstler ihre Texte – darunter Lyrik, Prosa, Comedy, Storytelli­ng oder das sogenannte Spoken Word. Wie immer entscheide­t letztlich das Publikum mit seinem Applaus, wer ins Finale einzieht und den Slam am Ende gewinnt.

Die Kandidaten kommen aus ganz Baden-Württember­g nach Heidenheim, einer sogar aus Hessen. Unter anderem wird Kai Bosch aus Backnang auftreten. Er ist baden-württember­gischer U-20 Meister von 2015. Jean-Philippe Kindler aus dem hessischen Marburg gewann im vergangene­n Jahr die nordrhein-westfälisc­hen Meistersch­aften. Der gebürtige Duisburger arbeitet unter anderem auch als Moderator und Autor.

Einer seiner Konkurrent­en hat es nicht ganz so weit. Jonas Pan aus Konstanz wird ebenfalls in Heidenheim auftreten sowie Zoe Velten aus Mannheim. Und er hat ein Heimspiel auf der Bühne im Swing: Martin Szegedi ist gelernter Elektriker und mit über 60 einer der Newcomer in der Szene.

Moderiert wird der poetische Abend von Hanz. Er selbst blickt bereits auf über 1000 Auftritte zurück und kennt die Szene aus eigener Erfahrung. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt an der Abendkasse kostet zehn Euro, ermäßigt neun Euro.

 ?? FOTO: CAFÉ SWING ?? Jean-Philippe Kindler gewann im vergangene­n Jahr die nordrhein-westfälisc­hen Meistersch­aften in Siegen.
FOTO: CAFÉ SWING Jean-Philippe Kindler gewann im vergangene­n Jahr die nordrhein-westfälisc­hen Meistersch­aften in Siegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany